Wieder Tabellenzweiter - Topspiel beim HTV am Sonntag 15.02.11 - 20:48

Herren    Herren 1

Sandhausen.mz.Nach zwei knappen Niederlagen kehrte die Oberliga Herrenmannschaft mit einem 81:62(Halbzeit 32:28) Heimerfolg gegen CVJM Lörrach auf die Siegerstrasse zurück und verbesserte sich in der Oberliga West auf den zweiten Tabellenplatz. Das Team um Kapitän Thilo Grams konnte wieder Center Christoph Kimmich nach seiner Verletzung aufbieten. Dafür mußte Pointguard Emir Togul passen. Zu Beginn übernahmen die eightyniners das Spiel und führten kontinuierlich bis zur Halbzeit knapp mit 32:28. Nach der Pause steigerte die Mannschaft von Andreas Bommer die Intensität in der Defense und der Vorsprung wurde bis zum Schlussviertel auf 57:43(30 Minute) ausgebaut. Trainer Andreas Bommer setzte alle Spieler ein, wobei die Nachwuchsspieler Yavuz (8 Punkte ) und Öztürk (4 Punkte) zu überzeugen wussten. Alle Spieler trugen sich in die Scorerliste ein. Im letzten Viertel bauten die eightyniners den Vorsprung aus, so dass am Ende ein ungefährdeter 81:62 Heimerfolg gut geschrieben werden konnte.
Stenogramm: 20:16(10.), 32:28(Halbzeit), 57:43(30.), 81:62(Endstand)
Es spielten: Sandhausen: Leber 16, Baummann 11/1, Baier 10, Pires 9, Yavuz 8, Von Janczewski 7/1, Kimmich 6/1, Grams 5, Öztürk 4, Heimburger 3/1, Seiler 2.

Topspiel beim HTV in Wieblingen
Das Spitzenspiel der Oberliga West steigt am Sonntag in der Neckarhalle in Wieblingen zwischen dem TV Heidelberg und der TG 1889 Sandhausen. Jump ist um 17.30 Uhr. Vor sicherlich großer Kulisse werden die beide Teams um den zweiten Tabellenplatz, um Körbe und Punkte kämpfen. Gegen den HTV wurde in der Vergangenheit schon manche Schlacht geschlagen und so geht es am Sonntag um das richtungsweisende Spiel für die Vizemeisterschaft in der Oberliga West. Die Fans hoffen, dass am Sonntag wieder unser Pointguard Emir Togul mit spielen kann. Auch Center Christoph Kimmich wird sich in seiner Form bis Sonntag verbessern. Motiviert wird das Team auf alle Fälle sein, mit einem Sieg an den Hardtwald zurück zu kehren. Beim HTV ragen in dieser Saison Dirk Heilmann, Max von der Decken und Sebastian Fuhrich hervor. Das Triumvirat gilt es in seinem Wirkradius zu kontrollieren. Eine schwierige Aufgabe für das Team der eightyniners, doch lösbar.