Tolle Leistung trotz Niederlage - Lörrach gastiert am Hardtwald 08.02.11 - 18:08

Herren    Herren 1

Sandhausen.mz. Gegen den Tabellenführer aus Gaggenau zeigten die Oberliga Herren eine gute Leistung und waren phasenweise auf Augenhöhe. Sandhausen startete konzentriert und führte bis zum Viertelwechsel mit 20:19. Im zweiten Viertel merkte man im Team der eightyniners Herren in wenigen Phasen den Nachteil an Körpergröße gegen die “Langen Kerle” aus Gaggenau an. Mit Center Christoph Kimmich mußte ein wichtiger Rebounder und Punktelieferant weiter verletzungsbedingt passen. Auch Fabian Heimburger mußte verletzt zuschauen. Kapitän Thilo Grams war krankheitsbedingt ebenfalls nicht einsetzbar. Diese Schwächung konnte das Team in den gesamten vierzig Minuten nicht kompensieren. Sandhausen lag im weiteren Verlauf des Spiels immer knapp hinten und bis zur Pause (34:40) schöpften die zahlreichen und lautstarken Fans noch Hoffnung. Nach der Pause wählten die eightyniners im Angriff einige falsche Entscheidungen und schlossen zu hastig ab. Im Gegensatz dazu die Wildgänse aus Gaggenau, die in dieser Phase ganz abgezockt ihren Vorsprung bis auf 10 Punkte zum 36:46 (25. Minute) ausbauten. Am Ende des Viertels zeigte das Team wieder eine tolle Moral und kämpfte sich mit sehenswerten Spielzügen heran und beim Stand von 58:62 (30. Minute) gingen beide Teams in die letzte Viertelpause. Sandhausen hatte in Pointguard Emir Togul (24) und Center Armin Leber (24/1) seine herausragenden Punktesammler, doch insgesamt zeigten alle Spieler eine hervorragende Teamleistung gegen den Tabellenführer. Bei Gaggenau ragten US-Forward Modou Tall mit 29 Punkten, Dimitrios Vassiliadis (17/2) und Bernhard Krizmanic (15/1) heraus. Am Ende stand zwar eine 77:89-Niederlage auf der Score, doch die kämpferische und phasenweise tolle spielerische Leistung honorierten die Fans am Ende mit gebührendem Applaus.
Stenogramm: 20:19(10.), 34:40(Halbzeit), 58:62(30.), 77:89(40.)
Es spielten:
Sandhausen: Togul 24, Leber 24/1, Seiler 8/1, Baier 6, Pires 6, Baumann 5, Hoffmann 2, Ingerfurth 2, , Von Janczewski, Yavuz .
Gaggenau: Taal 29, Vassiliadis 17/2, Krizmanic 15/1, Mladenov 10, Plese 10, Schmidt 6, Mesmer 2

Lörrach gastiert am Hardtwald
Schön spielen und verlieren - so gewinnt man keine Meisterschaft. So oder ähnlich geht es momentan den Oberliga Herren der TG 1889 Sandhausen. In Wiesloch verlor das Team in der Verlängerung und gegen den Spitzenreiter aus Gaggenau bot man bis zum Schluß Paroli. Gegen den Gast aus Lörrach wollen die Oberliga Herren am Samstag um 15 Uhr nicht nur für die Gallerie spielenm sondern auch wieder einen Sieg einfahren. Die CVJM werden vom Texaner Christian Lawyer trainiert. Lawyer ist nicht nur der Kopf der Mannschaft, er zählt auch zu den wichtigsten Punktelieferanten im Team. Am letzen Wochenende 'erschoß' der Texaner fast im Alleingang die Spielgemeinschaft aus Viernheim/ Weinheim mit 37 erzielten Punkten. Hier wird wohl Trainer Andreas Bommer den Hebel ansetzen müssen. Wird Lawyer unter 20 Punkten gehalten, fehlen Lörrach wichtige Körbe. Weitere Stützten im Lörracher Team sind Michael Blum, Mika Mihic, Maurizio Longhitano und Jonas Lauritzen. Sie bilden das Korsett der Mannschaft. Trainer Andreas Bommer erwartet von seinem Team eine ähnliche Leistung wie in den letzten Spielen, aber mit positivem Ausgang.