+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Erfolgreicher Start in die Rückrunde - Derby in Wiesloch 25.01.11 - 16:57

Herren    Herren 1

Die 1. Herren konnten am ersten Spieltag der Rückrunde der Oberliga West den Konkurrenten aus Mannheim mit 71:69 besiegen. Noch im Dezember unterlagen unsere Herren relativ deutlich in Mannheim, wobei das Team aus den Quadraten Schwächen der Herren vom Hardtwald aufdeckte.
Trotz der personell schwierigen Lage, da mit Christoph Kimmich (Operation), Mark Baier und Till Hoffmann (Erkrankung) gleich 3 Stammkräfte fehlten, gelang es unseren Herren als Folge einer sehr guten Defense, das Spiel zu für sich zu entscheiden. Erstmals zum Einsatz kam Rico Pires, der in der Winterpause zur Mannschaft gestoßen ist, und gleich sehr gut in das Team integriert wurde.
Nach ausgeglichenem Beginn gelang es den Mannheimern im 2. Viertel etwas davon zu ziehen. Durch die schnelle Foulbelastung der verbliebenen Centerspieler der TG mussten mit Fabian Heimburger und Stefan Ingerfurth Spieler am Korb agieren, die sonst eher im Aufbau- bzw. Flügelbereich zum Einsatz kommen. Doch sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung konnte durch gute Reboundarbeit dieses Manko ausgeglichen werden.
Zu Beginn des 3. Viertels kam dann die große Zeit unseres Centerspielers Armin Leber, der durch drei erfolgreiche Dreier in Folge und sehenswerte Aktionen am Korb das Spiel wieder offen gestaltete. Folgerichtig gingen unsere Herren dann in der 37.Minute zum erstenmal in Führung und gaben diese dann bis zum Ende nicht mehr ab. Eine gute individuelle Defense, wie auch eine engagierte Teamdefense sicherten somit unseren Herren den ersten Erfolg 2011.
Es spielten: Leber 26/3, Togul 20, Ingerfurth 11, Grams 9, Seiler 3, Pires 2, Heimburger, Öztürk, Von Janczewski.

Derby in Wiesloch
Nach dem Sieg gegen die SG Mannheim findet am Sonntag in Wiesloch um 17.30 Uhr das Derby gegen die Tigers statt. Beide Mannschaften kennen sich gut, so dass die Tagesform der entscheidende Faktor sein wird. Das Team um Andreas Bommer möchte weiter der erste Verfolger vom VFB Gaggenau sein. Zeigt das Team wie gegen Mannheim eine Konzentrierte Leistung und arbeitet in der Defensive weiterhin gut kann bei den heimstarken Tigers ein Erfolg errungen werden.