+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Revanche gelungen 16.12.10 - 14:11

Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

JBBL Team Post Südstadt/SSC Karlsruhe - BSG Junior Team Kurpfalz
72-94 (14-16) (21-18) (21-31) (16-29)
Die jungen Kurpfälzer wollten die unnötige 6 Punkte Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen. Die theoretische Chance auf Platz drei (Play off) wurde gewahrt, allerdings müsste Karlsruhe gegen das Basket College verlieren und das Team Kurpfalz in Freiburg gewinnen - dann würde das Team Kurpfalz Dritter werden.
Von Anfang an zeigte die Kurpfalz-Truppe, dass sie heute das bessere Team sein wollte. "Karlsruhe hat heute kein Mittel gefunden, unser starkes Eins-gegen-Eins zu stoppen. Wir waren heute auf allen Positionen besser!" Herauszuheben waren an diesem Tag Habenicht (3 Dreier), Poslik (15 von 17 Punkten erste Halbzeit), Marton und Nägele. " Wenn man 4 Spieler im zweistelligen Bereich der Punkte hat, ist dies immer gut. Ein Lob an die Jungs, die unsere Vorgaben gut umgesetzt haben."
Poslik (17), Nägele (17), Marton (15), Habenicht (13), Ward (9), Li (9), Karavasilis (4), Hümmer (4), Lehment (4), Zimmermann (2), Stähle