Erfolgreiches Basketballcamp „May way- Fair play“ in den Herbstferien 10.11.10 - 11:44

Allgemein

In den Herbstferien führte die Basketball Allianz Rhein Neckar (B.ALL) in Zusammenarbeit mit der TG 1889 Sandhausen Abteilung Basketball ein dreitägiges Basketballcamp unter dem Motto „May way – fair play“ mit 70 Kindern durch. Campleiter Christoph Hoffmann bedankte sich in seiner Abschlußansprache bei Schirmherr Bürgermeister Georg Kletti, der durch Bürgermeisterstellvertreterin Frau Eva Eichler vertreten wurde, dem Leiter der Prävention Herr Kriminalhauptkommisar Günther Bubenitschek, bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, dem Trainerstab mit Bezirkstrainer weiblich Thomas Schmidt, Bezirkstrainer männlich und Regionalliga Damentrainer der TG Nils Greulich, den 2. Bundesligaspielerinnen Simone Grunert und Claire Nussbaumer, Jugendtrainer Stefan Schneider, Eugene Wright, Gabi Barth (B.ALL) und dem Trainer der Pro A Mannschaft des USC Heidelberg Torsten Daume und seinen Spielern, die am zweiten Camptag die Kinder unterrichteten, sowie bei den beiden Karateka Enrico Haberkern und Denis Kizilkaya, die für die Übungseinheit Selbstverteidigung verantwortlich zeichneten. Er erwähnte auch die vielen helfenden Hände im Hintergrund der Veranstaltung mit Geschäftsführer Rolf Schneider und Managerin Frau Dr. Gisela Reiter, die auch den Part der ärztlichen Versorgung übernommen hatte. Unterstützt wurde das Camp von der Kommunalen Kriminalprävention Rhein-Neckar e.V. , die in ihrer Philosophie den Mannschaftsgeist mit seinen positiven sozialen Eigenschaften in der Gruppe von Mensch und Mannschaft hervorhebt. Das „Wir“ steht im Vordergrund, das Team steht zusammen. Der Teamgeist wurde an den drei Camptagen gepflegt. Daraus resultierte im Spiel 3 gegen 3 eine starke Form des Wir-Gefühls.
In den ersten beiden Camptagen wurde an den Grundtechniken Dribbeln, Fangen, Passen und Wurf der einzelnen Teilnehmer und Teilnehmerinnen gearbeit. Am dritten Camptag fand das 3-3 Turnier und ein Kurs „Selbstverteidigung“ statt.
In ihrer Dankesrede hob auch Bürgermeisterstellvertreterin Frau Eva Eichler die stattliche Teilnehmerzahl hervor und betonte das Kinder aus Sinsheim und Weinheim beim Camp in Sandhausen teilnahmen. Sie dankte allen die zum guten Gelingen des Basketballcamps in Sandhausen beigetragen hatten und wünschte allen für ihren sportlichen Werdegang alles gute.
Unterstützt wurde das Basketballcamp „May way – fair play“ von Kommunalen Kriminalprävention Rhein-Neckar e.V., der SRH Hochschule Heidelberg, der Sparkasse Heidelberg, der Badischen Beamten Bank, der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim, dem Deutschen Basketball Bund, dem Baden-Württembergischen Basketballverbaund, dem Basketball Bezirk 1 Rhein-Neckar und der Basketball Allianz Rhein-Neckar e.V..
Am letzten Camptag gab es für jeden Teilnehmer und Teilnehmerin das Camp T-Shirt „May way-fair play“, eine Urkunde, basketballspezifische Utensilien und die einzelnen Teammitglieder der Siegerteams vom 3-3 Turnier durften jeweils einen nagelneuen Basketball mit nach Hause nehmen. Zufrieden und stolz, drei tolle Camptage in Sandhausen erlebt zu haben, pilgerten die zukünftigen „Basketballstars“ zu ihren Eltern, um die Heimreise schweren Herzens anzutreten.