+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Team Kurpfalz schlägt die Nürnberger mit 85:39 10.11.10 - 11:33

Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Klar dominiert haben die Kurpfälzer das Spiel gegen die Gäste aus Nürnberg am Sonntagnachmittag vor knapp 100 Zuschauern in der Leimener Sportparkhalle.
Der unbedingte Wille, mit dem 2. Heimsieg in Folge ein Zeichen zu setzen, zeigte sich bereits in den ersten 3 Minuten. Da stand es nämlich 11:0, ehe der Nürnberger Coach dem Tatendrang des Heimteams durch eine Auszeit einen Riegel vorschob.
Die Kurpfälzer zeigten sich aber dadurch unbeeindruckt und punkteten weiter fleissig durch Schnellangriffe und schönes Passspiel zur 23:9 Führung nach dem ersten Viertel.
Nun kamen die Gäste aus Nürnberg besser ins Spiel und konnten bedingt durch einige Nachlässigkeiten in der Verteidigung der Kurpfälzer auf 25:17 herankommen.
Doch schnell wurde der Hebel umgelegt, womit der Vorsprung zur Pause auf 44:24 anwachsen konnte.
Mit der Führung im Rücken wollte man ein Zeichen setzen und so begann man das 3. Viertel mit einem 15:0 Run und ließ die ersten Punkte der Gäste erst nach 6 Minuten zu. 65:29 hieß es nach diesem Viertel, d.h. die Kurpfalz hatte den Nürnbergern gerade mal 5 Punkte gestattet.
Im Schlussviertel ließ die BSG dann die Zügel wieder etwas lockerer, ohne aber den tapfer kämpfenden Gästen aus Nürnberg eine Chance zu lassen. Am Ende stand dann ein klarer 85:39 Sieg auf dem Konto, mit dem man nun punktgleich mit den Ludwigsburgern auf Platz 3 der Tabelle zu finden ist.

Es spielten: Nägele M. 22, Curth 19, Peinsipp 12, Hümmer 8, Sefaja 5, Hieltscher 5, Müller 4, Ryklin 4, Haaf 4, Lockhart 2 und Nägele F.