+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Erster Sieg in Spielrunde 2010/2011 - Am Kerwesamstag in Gaggenau 05.10.10 - 17:53

Herren    Herren 1

Die Herren der TG Sandhausen konnten ihren ersten Sieg der neuen Saison im Lokalderby gegen die TSG Wiesloch einfahren. In einem umkämpften Spiel besiegten unsere TGler die Wiesloch Tigers mit 90:84 nach Verlängerung. Das auf einigen Positionen veränderte Sandhauser Team begann das Spiel elanvoll und ging schnell mit 7:0 in Führung. Im Verlauf des 1.Viertels gelang es den Gästen aus Wiesloch sich auf die schnelle Spielweise der Hausherren einzustellen und die ersten 10 Minuten endeten 20:20. Im 2. Viertel besann sich die Mannschaft um Kaptän Thilo Grams auf seine Stärken am Brett und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 43:34 aus. Den Start der 2. Halbzeit verpasste man allerdings dann wieder und durch eine Ganzfeldverteidigung der Wieslocher wurden sehr viele Ballverluste produziert, die Wiesloch zur Egalisierung des Spielstandes nutze. Das letze Viertel war dann von großer Spannung gekennzeichnet - keiner Mannschaft gelang es sich vorentscheidend abzusetzen, so dass die Verlängerung entscheiden musste. Hier spielte dann das Sandhauser Herrenteam endlich überlegt seine athletischen wie spielerischen Vorteile aus und bezwang den Gegner aus Wiesloch.
Um einen weiteren erfolgreichen Verlauf der Saison zu garantieren bedarf es allerdings noch einiger Abstimmungen und vor allem eine Reduzierung der Ballverluste. Aber das Potential ist auf jeden Fall vorhanden und die Stimmung in der Mannschaft deutet darauf hin, dass sich alle Spieler am Mannschaftserfolg orientieren werden.

Für die TG spielten: Kimmich 21 (6/5), Togul 17 (5/5), Grams 16 (8/4), Leber 11 (6/3), Hoffmann 6 (4/4), Djankou 7 (8/5), Ingerfurth 5, Heimburger 4, Baumann 3/1, , Öztürk, Yavuz.

Am Kerwesamstag treffen die eightyniners-Herren um 20 Uhr auf den VFL Gaggenau in der Traischbachhalle. Bei Gaggenau ragen Topscorer Dodic Mirza, Dejan Mladenov und Philipp Bormann hervor. Die Mannschaft um Kapitän Thilo Grams steht vor einer schweren Auswärtshürde.