+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TV Augsburg-BSG Junior Team Kurpfalz 74-72 n.Vl. 19.04.10 - 18:29

Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

(16-19) (14-19) (29-8) (6-19) (9-7)
Beim Relegations-Spitzenspiel in Augsburg am 18.04. trafen zwei auf gleicher Augenhöhe spielende Mannschaften aufeinander. Der Tabellenführer aus Augsburg begann recht konzentriert und ging früh mit 9-2 in Führung. Danach übernahm das Team Kurpfalz die Initiative und ging dann selbst schnell mit 19-16 in Führung. Durch konzentrierte Verteidigung konnte man mit einer Führung in das zweite Viertel gehen. Das hohe Niveau wurde auch im zweiten Viertel von beiden Mannschaften gehalten. Mit einer 8 Punkte-Führung für das Team Kurpfalz ging man in die Pause. Wie verwandelt kamen die Augsburger aus Pause zurück in das Spiel . Das Team Kurpfalz leistete sich dabei leider zu viele Fehler in Angriff und Verteidigung und ermöglichte so den Augsburgern einen 29-8 Lauf. Wer nun geglaubt hatte, das die Kurpfälzer nun einbrechen würden, wurde eines Besseren belehrt. Mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung schaffte man den Ausgleich. Die zahlreichen Zuschauer wurden weiterhin mit hochklassigem Jugendbasketball verwöhnt. Am Ende war es den Augsburgern in der Verlängerung vergönnt, den letzten Korb 2 Sek vor Schluss zu machen.

"Bis auf das dritte Viertel haben wir wohl mit das beste Spiel der Saison gemacht. Tolle Einstellung der Jungs, schade nur dass sie nicht belohnt wurden. Getrübt wird das Ganze durch eine Verletzung von Felix Stadler zu Beginn des Spieles. Ich hoffe nun, dass es nicht schlimm ist."

Hofmann (21), Endrussat (9), Marton (7), Molitor (7), Heintzmann (6), Ötztürk (5), Poslik (4), Süsal (4), Nägele (4), Stadler (3), Frantz (2), Werner

Am kommenden Sonntag spielt das JBBL Team sein letztes Spiel der Saison um 12 Uhr in Dossenheim gegen Ulm