+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

89er Basketball- Oldies (ü45) beim Qualifikationsturnier in Bad Dürkheim für die Deutsche Meisterschaft 14.03.10 - 12:39

Allgemein

Leider konnten sich die 8 Spieler, die zusammen fast 400 Jahren auf dem Buckel haben, nicht für die Deutsche Meisterschaft in Bamberg qualifizieren. Keines der drei Spiele, die wir zu bestreiten hatten, wurde gewonnen. Ein Grund dafür war, dass wir auf einen wichtigen Spieler verzichten mussten. Im Großen und Ganzen hätte man dennoch ein Spiel gewinnen können, aber das Glück war nicht wirklich auf unserer Seite. Klar, man hätte gerne eine Reise nach Bamberg zur Deutschen Meisterschaft gemacht, aber dafür hätten wir Oldies uns einfach besser vorbereiten müssen. Immerhin besteht diese Oldiemannschaft aus vielen Spielern, die seit Jahren nicht mehr aktiven Basketball spielen und einige davon haben das runde, rote Leder seit langer Zeit nicht mehr für ein Basketballspiel in der Hand gehabt. Dennoch hat man auch noch schöne Spielzüge der 89er gesehen und mit etwas Training vor der nächsten Qualifikation, steht der Teilnahme an der DM 2011 wohl nichts im Weg. Zwei angestrebte Ziele haben wir aber erreicht: keiner hat sich dabei verletzt und wir hatten alle unseren Spaß.

Hintere Reihe: #11 Andreas Bommer, #4 Andreas Eisnecker, #10 Guido Lösche, #15 Rolf Schneider, #5 Stefan Marton
Vordere Reihe: #6 Peer Arne Kniep, #13 Justo Orturo Esquibel, #7 Ralf Gieser