Crailsheim Merlins-BSG Junior Team Kurpfalz 74-79 11.03.10 - 20:23

Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

Das Team Kurpfalz fährt den zweiten Sieg in der Relegationsgruppe IV ein. Duch den deutlichen Sieg gegen Nördlingen fuhr man mit breiter Brust nach Crailsheim. Wohl im Hinterkopf abgespeichert, dachte man die noch sieglosen Crailsheimer einfach so beim Vorbeigehen zu schlagen. Man hatte wohl an diesem Tag nicht mit einem überragenden Daniel Ivanov (56 Punkte) gerechnet. Die jungen Kurpfälzer kamen in keiner Phase des Spieles zu ihrem gewohnt guten Fastbreak-Spiel. Auch wurde die körperliche Überlegenheit nicht konsequent genug ausgenutzt. Lediglich Christian Hofmann (26) zeigte eine gute Partie. Die Verteidigung war nicht in der Lage, Ivanov zu stoppen, so dass wir uns auch mal entscheidend absetzen konnten. Dazu kam dann noch eine mäßige Schiedsrichterleistung, die in mancher Situation die Kurpfälzer nicht unbedingt bevorzugten. Letztendlich hatte die doch besser zusammengespielte Mannschaft gewonnen. "Solche Spiele muss man nun auch gewinnen, es zeigt dann doch dass meine Jungs gefestigt sind ein enges Spiel noch zu gewinnen. Daniel war einfach überragend und wir fanden kein Mittel Ihn zu stoppen." Gegen Augsburg am kommenden Sonntag wird es bedeutend schwieriger, hier wird aber Team Kurpfalz nicht der Favorit sein!

Hofman (26), Poslik (10), Großkinsky (10), Karavasilis (8), Stadler (8), Öztürk (6), Heintzmann (6), Marton (3), Süsal (2), Molitor, Wagner, Frantz