JBBL mit grandiosem Sieg gegen Karlsruhe 10.02.10 - 13:13

Nach 3. Sieg in Folge auf Platz 5 geklettert!

Am vergangen Sonntag hatte unsere JBBL Mannschaft des Team Kurpfalz, das bisher wichtigste Spiel in dieser Saison. Gegner waren die Jungbundesligisten der Post-Südstadt/SSC Karlsruhe. Im Hinspiel hatte man das Spiel im letzen Viertel aus der Hand gegeben und mit 88:77 verloren. Doch diesmal sahen die Zuschauer über die gesamten 40 Minuten eine tolle Defensiv- und Mannschaftsleistung. Unser Team begann das Spiel mit einer Pressverteidigung und setzte den Gegner gleich zu Beginn stark unter Druck.
So konnten die Jungen Wilden das erste Viertel mit 23:13 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel ließ der Druck in der Verteidigung lediglich in den letzen 5 Minuten nach und die Jungs ließen 21 Punkte zu. Dennoch gewannen sie das Viertel mit 25:21. Christian Hofmann erzielte im zweiten Viertel 10 seiner insgesamt 18 Punkte und führte die Mannschaft zu einer 48:34 Führung in die Halbzeit. Nach den 15 Minuten Pause begannen die Kurpfälzer wieder mit einer aggressiven Verteidigung und bestätigten ihre starke erste Halbzeit. Nach 3 gespielten Vierteln lag die Heimmannschaft mit 67:45 vorne. Im Hinspiel verloren die Kurpfälzer mit 11 Punkten und für die folgende Endrunde musste das Spiel mit mehr als 11 Punkten gewonnen werden, damit man vor den Karlsruhern steht. Mit dieser Vorgabe im Hinterkopf ließen die Jungs nicht nach und konnten auch das letzte Viertel mit 24:16 für sich entscheiden. Am Ende war es ein deutlicher 91:61 Sieg und das junge Team Kurpfalz steht somit auf dem fünften Platz und vor Karlsruhe!
Punkte: Hofmann, Christian 18; Nägele, Mattis 11; Stadler, Felix 11; Werner, Jakob 10; Poslik, Steven 7; Wagner, Lars 6, Süsal, Can 6; Großkinsky, Timo 6; Heintzmann, Patrick 5; Marton, Sascha 5; Karavasilis, Alexander 3; Molitor, Steffen 3