Miserables Wochenende der Landesliga Herren 25.01.10 - 10:58

Herren    Herren 2

Am Doppelspielwochenende der Landesliga Herren mussten die 89ers zwei bittere Niederlagen einstecken. Die Niederlage im Derby gegen Leimen wäre tendenziell bei konstant guter Leistung vermeidbar gewesen, im Gegenteil zur Niederlage gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Neckargemünder. Die Mannschaft um Interimscoach Herb hatte sich einiges vorgenommen. Schnell und vor allem überlegt wollten die Hardtwaldspieler das Spiel angehen. Leider musste man feststellen, dass die Gastgeber immer einen Schritt schneller waren, intensiv und sehr hart verteidigten und als Team besser fungierten als Sandhausen. Hatte man gegen Leimen noch eine Freiwurfquote von 89%, so war die Quote (12 von 32 FW) auf 37% gesunken. Insgesamt hatte die Mannschaft sich für eine teils gute Verteidigung nicht belohnt und immer wieder zu schnell den Ball verloren und unüberlegt abgeschlossen. Mehr als 20 Fastbreakpunkte waren das Resultat von unkonzentrierten Ballvorträgen und einfachen Ballverlusten. Die Niederlage war an diesem Tag nicht aufzuhalten und so bleibt den 89ers nur die Möglichkeit das Spiel zu vergessen und aus den restlichen sechs verbliebenen Spielen mind. zwei Spiele zu gewinnen, um den Verbleib in der Landesliga zu sichern.