+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

BSG Team Kurpfalz-Basket College Rhein Neckar 54-89 07.12.09 - 15:29

Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

(11-29) (12-15) (14-19) (17-26)
Das Kurpfalz Derby wurde ganz klar vom Tabellenführer und Favoriten mit seinem überrragenden U17 Nationalspieler Paul Zipser ((28) gewonnen. Das Team Kurpfalz spielte jedoch nicht schlecht mit und konnte die eine oder andere schöne Aktion setzen. Am Ende war es doch die sehr starke erste Fünf des Basket College, die den Ausschlag gab, gespickt mit 4 Baden-Württemberg-Auswahlspieler des Jahrgangs 94 konnte der Trainer Ullrich einen ruhigen Nikolaus-Sonntag verbringen. Das Team um Ralf Schäfer bemühte sich redlich, die Basket College-Mannschaft nicht allzu sehr in ihr schnelles Fastbreak-Spiel kommen zu lassen und die in der Hinrunde erhaltenen 50 Punkte-Niederlage zu minimieren. „Ich war mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, wir haben in unseren Möglichkeiten gespielt und versucht, unser Spiel zu machen. Wer aber so einen Akteur wie Paul hat, kann sich glücklich schätzen. Viel Glück dem Basket College für die Endrunde“
Heintzmann (12), Hofmann (6), Nägele (6), Werner (6), Endrussat (6), Süsal (5), Karavasilis (4), Wagner (3), Poslik (3), Stadler (2), Öztürk (1), Bohner
Jetzt werden wir uns auf die nächste schwere Aufgabe vorbereiten, nämlich auf die Begegnung gegen das JBBL Team aus Ludwigsburg (der Tabellenzweite), Das Spiel findet voraussichtlich am 16.12.09 um 18 Uhr im Sportzentrum Süd neue Halle statt.