+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

BSG Junior Team Kurpfalz-BIS Baskets Speyer 56-71 02.12.09 - 10:19

Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

Das Team Kurpfalz wollte sich nach ihrer unnötigen Niederlage gegen das BIS Basket Speyer in eigener Halle um wieder Gutmachung bemühen.

Nach gutem ersten Viertel war das Team Kurpfalz auf gleicher Augenhöhe wie das Team aus Speyer. Zu diesem Zeitpunkt ging das Konzept noch auf, welches man vorgenommen hatte umzusetzen. Mit zunehmender Spieldauer hat der alte Trainerfuchs Zalonis seine beiden Nationalspieler Heck (18) und Seither (23) auf das Team Kurpfalz eingestellt. Zu dem kam auch Ljuca (12) gut in das Spiel. Dazu kamen unnötige Abschlussschwächen beim Team Kurpfalz. Trotz Kampfgeist konnte das Spiel nicht mehr umgebogen werden. Zu viele Fehler im Angriff und in der Verteidigung konnten die Niederlage nicht verhindern! Nach nun fünf Spieltagen kann das BSG Junior Team nur einen Sieg verbuchen, gegenüber vier Niederlagen. Auf Grund der Tatsachen dass man nun am kommenden Wochenende gegen den hohen und ungeschlagenen Favoriten Basket-College Rhein Neckar spielen muss, kann man wohl nicht vom zweiten Sieg sprechen, jedoch wer weiß?
Derbys haben oftmals andere Gesetze.
Stenogramm: 17:17(10.) 37:41(20.), 46:57(30.) 56:71(Endstand)
Hofmann (16), Süsal (8), Nägele (7), Wagner (6), Werner (6), Stadler (4), Karavasilis (4), Heintzmann (3), Poslik (2), Endrussat, Öztürk, Marton