Team Kurpfalz gewinnt in Bayern mit 77:60 27.10.09 - 08:24

Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Am Sonntag morgen um 7:30 Uhr machte man sich auf, um zum 2. Auswärtsspiel in die bayrische Landeshauptstadt zu fahren. Nachdem Philipp Rittinger mit Kirchheims Herrenmannschaft unterwegs war und Stefan Natto am Samstag so umknickte, dass er nicht Autofahren konnte, wurde am Samstag abend schnell umorganisiert. Rolf Rittinger sprang dankenswerter Weise als Fahrer ein, der verletzte Frederik Nägele wurde kurzfristig zum Co-Trainer umfunktioniert.
So erlebten die Zuschauer wieder einen fulminanten Start des Team Kurpfalz. Die Kurpfälzer brannten ein wahres Feuerwerk ab und lagen nach 5 Minuten bereits mit 18:1 in Führung, ehe die verdatterten Bayern auf 26:10 nach dem ersten Viertel verkürzen konnten. Coach Matthias Stein begann nun zu wechseln, doch leider konnte die zweite Fünf das hohe Tempo der Starter nicht halten und so stand es zur Pause 36:19. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Es spielte nur das Team Kurpfalz. Mit einer Pressdeckung wurde den Münchnern das Leben schwer gemacht und beim Stand von 61:26 war die Messe gelesen. Leider mußten die Kurpfälzer nun wieder dem Tempo Tribut zollen und das Spiele endete nach dem Motto: "Die einen wollten nicht mehr, die anderen konnten nicht mehr" mit einem klaren 77:60 Sieg für die BSG.
Nach einer zünftigen Brotzeit machte sich der erste Teil des Teams auf die Heimreise, während ein Teil des Teams die Müncher Innenstadt samt Hofbräuhaus unsicher machte, sind doch in Baden-Württemberg am Montag Schulferien. Nun ist eine Woche Pause, ehe dann am 8.11. in Dossenheim mit Ulm der erste wirkliche Prüfstein für das Team wartet. An diesem Tag findet sowohl das Spiel der JBBL als auch das Spiel der NBBL in Dossenheim statt.
Es spielten: Nägele 23, Büttner 16, Rittinger 15, Stamm 9, Bohr 8, Belzner 2, Golombek 2, Wörner 2, Müller, Schulte-Rebellmund und Suck.