Heimsieg bei der Heimpremiere gegen den HTV 07.10.09 - 21:44

Herren    Herren 1

Ein enges Spiel hat einen verdienten Sieger gefunden! Mit 88:81 setzte sich das Bommerteam im Derby gegen den HTV durch.
Endlich mit 11 Spielern antreten zu können zeigte sich als gute Voraussetzung für unser Herrenteam. Mit dem Neuzugang Michael Riggins und dem reaktivierten Spieler Toda Diankou gelang es der Mannschaft um Kapitän Thilo Grams das kompakte Team vom HTV erstmals nach 2 Jahren wieder zu besiegen. Im Vergleich zum ersten Rundenspiel konnte auch wieder Emir Togul nach seiner Oberschenkelverletzung eingesetzt werden, so dass das Team im Bereich der Aufbauspieler wieder besser variieren konnte.
Natürlich bedeutete eine personelle Umgestaltung auch ein gewisses Maß an Unzulänglichkeiten in der Abstimmung, aber für die Zukunft ist hier ein großes Potential in der Mannschaft erkennbar. Es gilt die Stärken der einzelnen Spieler in dem Team zu vereinigen. Schwächen zeigte man zunächst in der Verteidigung, wobei aber gegen Ende des Spiels gegen den HTV gerade hier das Team anfing zusammenzuwachsen und den Sieg damit sicherstellen konnte.

Stenogramm: 18 : 19(10.), 38 : 38(Halbzeit), 64 : 60(30.), 88:81(Endstand)
Punkteverteilung: Reggins 29Pkt / 3 Dreier, Togul 15, Von Janczewski 9 / 1, Kimmich 9, Baier 8, Hoffmann 7, Jones 4, Diankou 3, Grams 3, Heimburger und Diehm.