Landesliga Herren starten mit Sieg in die Saison 2009/2010 26.09.09 - 23:55

Herren    Herren 2

Einen guten Start hatten die Landesliga Herren unter ihrem neuen Trainer Markwort. Am Hardtwald wurde der Gast aus Neckargemünd mit 89:63 souverän geschlagen. Doch hatte der Sieg auch eine Schattenseite. Nämlich mit M. Baumann, der sich in der Anfangsphase verletzte, musst die TG einen herben Rückschlag hinnehmen.
Mit Spielbeginn merkten die Zuschauer noch etwas Nervosität bei der verjüngten zweiten Garde der TG. Doch mitte des ersten Viertels gewann die Mannschaft immer mehr Sicherheit und setzt sich knapp mit acht Punkten ab. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Sandhäuser Spieler mit viel Elan aufs Parkett. Immer wieder konnten durch gute Verteidigung Bälle erobert werden die dann durch schön anzuschauende Schnellangriffe in Punkte umgewandelt wurden. Bezeichnend hierfür war, dass ein „Steal“ der TG über vier Stationen gepasst wurde und der nach hinten geeilte Neckargemünder Verteidiger schwindlig gespielt wurde… selbst die Zuschauer bejubelten diesen Angriff und verabschiedeten die Hardtwälder mit Applaus in die Kabine (46:27).
Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam der Gast noch einmal etwas auf und konnte den schon angewachsenen 20 Punkte Vorsprung der TG auf 11 Punkte verkürzen. Doch Sandhausen konzentrierte sich schnell wieder auf das Spiel und hielt den Gast auf Distanz. Auffällig bei der TG war, dass die Mannschaft über die volle Spielzeit eine geschlossene Mannschaftsleitung zeigte und jeder der 10 Spieler punkten konnte. Völlig verdient ging die Mannschaft um Coach Maktwort nach gespielten 40 min. vom Parkett und feierte den ersten Sieg im ersten Spiel der neuen Saison.

Es spielten:
Wirth 14/1, Auer D. 11, Jones 10/1, Yavuz 10/1, Herb 9, Auer C. 9/1, Jung 9/1, Arnold 8, Baumann 7/1, Fuchs 2,