+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Herren 2 gewinnen Abstiegsduell 28.03.09 - 21:18

Herren    Herren 2

Ohne Spielertrainer Herb hatten die Landesliga Herren ihr letztes Heimspiel der Saison 2008/2009. Dieses meisterten sie aber, im Gegensatz zum Hinspiel, zeitweise sehr souverän und konnten die wichtigen Punkte sichern.
Nervös gingen beide Mannschaften in das Spiel und versuchten einen Rhythmus zu finden. Diesen fand die TG und konnte sich Mitte des ersten Viertels deutlich mit 22-14 absetzen. Diesen Vorsprung konnten die Mannen um Interims-Coach Basler, A. zur Halbzeit nicht verteidigen sondern auch ausbauen (41:29).
Auch im dritten Viertel blieb das Spiel spannend und die TG machte weiter Druck und konnte mit einigen Ballgewinnen den Vorsprung zwischenzeitlich auf 17 Punkte ausbauen. In dieser Phase war es eine geschlossene Mannschaftsleistung die den Anhängern auf der Tribüne immer wieder Grund zum Jubeln gab. Dies zeigt auch die Punkteverteilung bei der TG wo gleich sechs Spieler doppelt Punkten konnten. Im letzten Spielabschnitt spielte sich Sandhausen kurzeitig in einen Rausch und erzielte 33 Punkte und sicherte somit den wichtigen Sieg gegen Buchen.

Es spielten:
Lehr 19, Jung 17/4, Baier 14, Jones 14/1, Baumann 12/4, Burkhard 10, Arnold 5, Basler 2, Wirth 2, Werner, v. Janczewski,