Was für ein unglaublicher Erfolg der jahrelangen Förderung und Arbeit im weiblichen Jugendbereich der Wild Bees!!! Beim kommenden Talentzentrallehrgang des Landes Baden-Württemberg Ende Januar sind gleich 6 Wild Bees nominiert worden. Aus dem Bezirk 1 sind damit von 9 Plätzen bereits 6 Stück mit talentierten Jugendspielerinnen der Wild Bees besetzt.
Die Basis für diesen Erfolg hat Rolf Schneider gelegt, denn er hat früh erkannt, dass die Mädels Potenzial haben. Klara, Maya und Charlotte Schmidt durften bereits als U10-Spielerinnen Führungsverantwortung bei der U12 weiblich übernehmen und haben durch die Meldung in zwei Teams Spielerfahrung sammeln dürfen.
Konsequent fortgesetzt wurde das Konzept des Spielens in der älteren Mannschaft von Emily Lehr, Simone Grunert-Baier und Philipp Wagner, so dass alle hier genannten Mädels trotz teilweise kurzer Karriere schon viel Spielerfahrung gesammelt haben. Charlotte Ruge wurde bereits als Jahrgang 2012 durch die Landestrainerin in den Landeskader des Jahrgangs 2011 berufen.
Wir freuen uns, dass Emily Lehr die Talente weiterhin im internen Talenttraining betreut, denn die letzten 2 Jahre hat Emily die Mädels vor allem technisch und kognitiv weiterentwickelt. Ebenso arbeiten Nils Herzog (Sportliche Gesamtleitung Wild Bees) und Thorsten Schulz (Damen 1-Trainer und aktueller Landestrainer in Rheinland-Pfalz) sehr viel mit den Mädels.
Wir sind gespannt was uns noch erwartet!
Jetzt gilt es, Rolf zu danken für die sehr frühe Förderung und das Wecken des Spielgeistes in den Mädels. Ebenso den Kindern und den Eltern für die Motivation und das Engagement sowie den TrainernInnen der letzten Jahre.
Viel Glück Berra, Klara, Maya, Lara, Charlotte und Charlotte beim Talentzentrallehrgang in Böblingen! (sgb)