+++ Oberliga-Damen gewinnen Derby gegen Basket Ladies +++ Heimniederlagen für Oberliga- und Landesliga-Herren gegen Kirchheim +++

Oberliga: Ein Sieg, eine Niederlage 21.10.24 - 06:26

Allgemein

In den Derbys der Damen1 und Herren1 am 19.10.2024 konnten die Wild Bees leider nur mit einem Sieg aus zwei Spielen den Spieltag beenden.
Die Damen1 hatten zu Beginn des Spiels einige Startschwierigkeiten, jedoch konnten sie im Verlauf des Spiels mit diversen Ballgewinnen und damit verbundenen leichten Punkten die Gäste aus Kirchheim/Leimen distanzieren. Trotz einiger Ausfälle (an dieser Stelle gute Besserung an alle) setzten sich die Damen von dem Coaching-Duo Bommer/Schulz am Ende souverän mit 62:42 durch.
Bei den Herren1 sah man ähnliches Bild, nur mit vertauschten Rollen. Man startete solide in die Partie, ließ den Topscorern der Kirchheimer zu Beginn wenig Luft zum Atmen, man ging sogar mit einer Führung aus dem ersten Viertel. Danach schaffte es die Mannschaft von Coach Stefan Schneider leider nicht, das Momentum aufrecht zu erhalten. Vor allem im dritten Spielabschnitt war man einfach nicht mit dem Kopf im Spiel, sodass die Gäste aus Kirchheim ihre Fähigkeiten zeigen konnten. Im letzten Viertel konnte man sich nochmal gut zeigen, jedoch kam das deutlich zu spät. So verlor man 50:65 und musste mit der zweiten Saisonniederlage leben.