Nach über 25 Jahren ehrenamtlichem Engagement zur Förderung des Basketballsports in Sandhausen, hat sich der Vorstand des Freundeskreises Basketball dazu entschieden, den Staffelstab an ein neues Vorstandsteam zu übergeben.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 26.03.2024 wurde ein neues Vorstandteam gewählt, das zukünftig gemeinsam den Freundeskreis Basketball vorstehen wird und die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahrzehnte fortführen wird.
(Foto: v.l.n.r.: Rolf Schneider, Hanne Beck, Hilde Lewandrowski, Rainer Reiter, Gisela Reiter, es fehlt: Anne Auer)
Die Position des ersten Vorsitzenden übernimmt Jonas Reiter, zweiter Vorsitzender ist Frank Lehr, Kassenwart Matthias Beidinger, Schriftführer Lukas Kirsch, Beisitzer:innen Andrea Schneider, Sven Röhrig und Florian Arnold. Alle Mitglieder des neuen Vorstands sind seit vielen Jahren dem Basketball in Sandhausen verbunden.
(Foto: v.l.n.r.: Lukas Kirsch, Florian Arnold, Jonas Reiter, Andrea Schneider, Frank Lehr, Matthias Beidinger, Sven Röhrig)
Der Freundeskreis Basketball wurde im Juli 1991 gegründet, um den Basketballsport in unserer Gemeinde zu fördern. Er unterstützt den Spielbetrieb, Trainer- und Schiedsrichter-Ausbildung und Weiterbildung, Teambildungsmaßnahmen, Camps und einiges mehr. Im Lauf der Jahre übernahm die Gruppe die unterschiedlichsten Aufgaben, folgend der Entwicklung der Basketball-Abteilung. Zum Beispiel wäre der Aufstieg und die langjährige Teilnahme des Damen-Teams in der 2. Bundesliga (2001-2014) nicht möglich gewesen. Lange Jahre war der Kerwe-Stand eine feste Größe beim 'Fest der Feste' oder das Weihnachtsmarkt-Café in der Aula der Grundschule. Als Veranstalter des Flohmarkts für Jedermann ist der Freundeskreis über die Ortsgrenzen hinaus bekannt. Diese erfolgreiche Arbeit wird weitergeführt werden! Für die Basketballer der TG Sandhausen, die ohne den Freundeskreis nicht da wären, wo sie heute sind - nämlich eine der erfolgreichsten und größten Basketball-Abteilungen in Süddeutschland - ist diese Unterstützung ein Geschenk. DANKE sagen die Wild Bees von heute für die für sie unschätzbar wertvolle geleistete Arbeit des 'alten' Vorstands!