+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Three in a Row - Herren 2 siegen weiter 07.12.07 - 22:42

Herren    Herren 2

Nach zuletzt guten Vorstellungen der zweiten Herrenmannschaft aus Sandhausen konnte man auch das Auswärtsspiel in Neckargemünd für sich entscheiden und somit drei Spiele in Folge gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel für sich entscheiden. Vor noch sieben Tagen wurde das Spiel gegen Wiesloch auf dramatische Art und Weise gewonnen. Heute in Neckargemünd war die Mannschaft um Coach Dumbeck entschlossener. Von Beginn an verteidigte man souveräner und aggressiver und ging mit 12:0 in Führung. Die Würfe von außen passten und am Brett wurde gut um den Rebound gearbeitet und wurden immer wieder zweite Chancen erspielt. Mit einer Führung zur Halbzeit konnten die 89ers hoch zufrieden sein. Eine kurze schwäche Phase im dritten Spielabschnitt brachte den Gastgeber noch einmal heran. Doch auch hier harmonierte die Mannschaft gut und fand wiederum die Optimale Lösung zwischen dem IN und OUT Spiel. Alles in allem ein verdienter Sieg (60:67) im Auswärtsspiel gegen Neckargemünd und man konnte sich so aus dem unteren Tabellendrittel entfernen und hat den Anschluss ans Mittelfeld nun endgültig hergestellt.

Es Spielten:
Lehr 18/1, Baier 17, Herb 16/4, Basler 6, Hofmann 4, Roth 4, Jung 2, Jones, Dumbeck,

Sieg im Derby gegen Wiesloch

Mit einem Sieg aus Ziegelhausen an den Hardtwald zurückgekehrt waren die Schützlinge um Coach Dumbeck entschlossen auch einen Sieg gegen Wiesloch zu erspielen.
Sandhausen begann schwach und war nervös im Abschluss. Aber auch Wiesloch fand nicht ins Spiel und so entwickelte sich ein vorsichtiges abtasten. Vieles Fouls und Freiwürfe bestimmte zu dieser Phase das Spiel. Doch zum Ende des ersten Viertels kam auch der Score ins Spiel. Immer wieder konnte Sandhausen von außen treffen und durch gute Verteidigung leichte Bälle und Fastbreak Punk-te erzielen. Aber auch Wiesloch fand besser ins Spiel und so stand es zur Halbzeit unentschieden (39:39). Nach dem Seitenwechsel versuchten beide Mannschaften das Spiel schnell für sich zu ent-scheiden. Mit vielen Fouls auf beiden Seiten waren Freiwürfe der Schlüssel zum Spiel. Die Dramatik dann zum Schluss…Sandhausen lag sieben Sekunden vor dem Ende mit 81:79 zurück. Herb brachte den Ball schnell über das Spielfeld und passte das Spielgerät auf den sich freilaufenden Jung. Dieser zögerte nicht lange und setzte zu einem Drei-Punkte Wurf und wurde dabei gefoult. Alle 3-Freiwürfe fanden den Weg ins Ziel und die TG lag mit 82:81 vorne. 1,4 sek. vor Spielschluss wurde Spielertrai-ner Niedrig aus Wiesloch gefoult und bekam zwei Freiwürfe zugesprochen. Der zu diesem Zeitpunkt Treffsichere Centerspieler verwarf beide Freiwürfe und Sandhausen feierte einen durchaus verdienten Sieg.

Es spielten:
Herb 28/5, Baier 12, Jung 11/1, van Janczewski 9/1, Jones 7, Arnold 6, Lehr 5, Basler 2, Roth 2, Jatz, Dumbeck,

TSG Ziegelhausen – TG 89ers Sandhausen 83 : 94

Es Spielten:
Lehr 26/2, Herb 20/3, Baier 15, Jung 11, Basler 8, Romanko 7, Roth 6, Dumbeck 1, Jatz,