+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Natalia wurde Vize-Europameisterin bei der Maxi-Basketball-EM! 26.06.23 - 13:55

Allgemein

Bei der 6. Basketball Europameisterschaft der Senioren im portugiesischen Albufeira vom 10. -17. Juni war Natalia Soltau, Spielerin der TG Sandhausen, angereist, um eine Medaille zu gewinnen. Die Kategorie U50 bei der Maxi-Basketball Open European Championship war hochklassig besetzt. Nach einigen Vorrundenspielen, in denen es darum ging, sich auf dem Feld zu finden, trafen wir im Viertelfinale auf Italien. Aufgrund der Größenvorteile gegen die Italienerinnen konnten wir am Brett dominieren und damit auch das Spiel für uns entscheiden. Im Halbfinale kämpften wir gegen die andere deutsche Mannschaft, die sich mit zahlreichen europäischen Spielerinnen verstärkt hatte. Es war ein Kampf auf Augenhöhe, dass wir dank unserer besseren Physis gewinnen konnten. Im Finale trafen wir auf Ungarn, die leider oftmals zu sehr unfairen Mitteln griffen, ohne dass es von den Schiedsrichtern geahndet wurde. Viele der Spielerinnen agieren als Teilprofis das ganze Jahr über. Obwohl wir technisch mindestens gleichstark waren, mussten wir am Ende mit zahlreichen Blessuren und trotz großem Einsatz das Spiel verloren geben. Die Freude war dennoch riesengroß. Es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass man Vize-Europameister wird! (NS)

Die Wild Bees gratulieren Natalia zu diesem großartigen Erfolg!