+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U10 zu Gast bei den MLP Academics Heidelberg 29.01.23 - 09:27

Teams gemischt    u10

Samstag, der 28.01.2023, war ein großer Tag für die Kinder der U10 der Wild Bees aus Sandhausen/Walldorf.
Treffpunkt 7:40 Uhr und Spielbeginn um 9 Uhr hieß es für 12 der U10-Kids für das Spiel in Hockenheim. Gut gelaunt machten sich die Spielerinnen und Spieler warm und starteten zuversichtlich in die Partie. Von Beginn an lief es für die Nachwuchsmannschaft sehr gut und sie kassierten lange keinen Korb. Auf den ersten Eindruck waren die Wild Bees größenmäßig unterlegen, jedoch nicht vom Engagement und der Leistung. Die schnellen Bienen dominierten und die Trefferquote war überragend, so dass am Ende ein phänomenales Ergebnis von 68:22 als Endergebnis feststand.
Nach diesem erfolgreichen Vormittag, stand ein Großereignis auf dem Programm:
Die jungen Spielerinnen und Spieler waren zu Gast beim Basketball-Bundesligaspiel der MLP Academics gegen die Würzburg Baskets. Treffpunkt war um kurz vor 17 Uhr vor dem SNP-Dome und die Aufregung bei den Kids war sehr groß. Endlich in der Halle wurden die kleinen Basketballerinnen und Basketballer in die Katakomben der Halle zum Umziehen geführt. Um 18 Uhr liefen die Wild Bees mit ihren großen Vorbildern in die Halle bei einer sehr guten Stimmung und vor 3406 Zuschauern ein. Die Halbzeit rückte näher und bei den Academics stand es 43:43, als der Halbzeitpfiff ertönte. Nun durften die Wild Bees ein Halbzeitspiel vor all den Zuschauern absolvieren und es wurden die geworfenen Körbe mit reichlich Applaus belohnt. Die Kinder wurden wie die Profis gefeiert. Am Ende des Tages strahlten nicht nur die Heidelberger Academics nach einem Sieg über Würzburg, sondern auch die Kinder denen ein solch großes Erlebnis ermöglicht wurde.
Vielen Dank an alle, die den Basketballfans dies ermöglicht haben. (MS)

(Fotos: @cheesy.photo)        Alle Fotos unter http://www.tg-sandhausen-basketball.de/imagefolders/702