3 lange Jahre musste die Basketball-Region ohne das beliebte Schönau-Turnier auskommen, doch das Warten hatte am vergangenen Wochenende endlich ein Ende.
Selbstverständlich waren auch die Damen und Herren der Wild Bees dabei und sendeten ihre Delegation am 2. Juli voller Vorfreude in den Odenwald. Diese wurde mal wieder nicht enttäuscht und fanden wie immer ein spaßiges und top organisiertes Turnier vor. Die Wild Bees Herren konnten in der Kombination mit Marbach den 3. Platz belegen und die Damen setzten sogar noch einen drauf. Sie konnten sich am Samstag zusammen mit den Männern aus Eppelheim erfolgreich in 2 von 3 Spielen beweisen, doch der gegnerischen Kombination Leimen-Ladenburg mussten sie sich geschlagen geben. Der Wille, von diesem Gegner im Finale noch eine Revanche zu erhalten, war direkt nach Spielende in den Köpfen der Wild Bees und Rabbits verankert. So besiegte man auch die Gegner am viel zu früh kommenden Sonntag Morgen (10:00Uhr) gekonnt. Im Finale konnten die Sandhäuser Damen dann im ersten Viertel den Eppelheimern einen kleinen Vorsprung herausspielen, welchen die Herren im 4. Viertel souverän nach Hause trugen.
Ein Dank geht an den gesamten Schönauer Verein, der dieses tolle Turnier wieder auf die Beine gestellt hat und auch abends für eine tolle Stimmung sorgte. Ebenfalls vielen Dank an die Eppelheimer Rabbits für die tolle Partnerschaft auf und abseits des Spielfeldes.
Die Freude über den diesjährigen Sieg ist riesig, doch noch mehr freuen wir uns schon auf das nächste Schönau-Turnier, auf das wir hoffentlich nicht wieder so lange warten müssen. Der gewonnene Pokal erhält bis dahin einen Ehrenplatz!
Bei den Damen spielten: Lene, Kristina, Hannah, Amy, Julia, Astrid, Malin, Janina - liebe Speyerer Mädels, das war ein tolles Wochenende mit euch! Ihr seid bei den Wild Bees jederzeit willkommen!
Bei den Herren spielten: Christian, Nils, Robin, Tim, Tom, Tobi L., Tobi S., Stefan