+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Oberliga-Herren: Sieg gegen Tabellenführer SSC Karlsruhe 14.02.22 - 07:37

Herren    Herren 1

Nach einem Sieg am vorletzten Wochenende gegen Mannheim wollte man gegen den Spitzenreiter aus Karlsruhe erneut als Sieger vom Platz gehen, jedoch wusste man, dass die Gäste aus Karlsruhe schwer zu knacken sind.
Die Männer vom Trainerduo Schneider/Herzog kamen sehr gut ins Spiel. Mit aktiver Defense und gut herausgespielten Plays konnte man im ersten Viertel vorlegen, jedoch konnten die Gäste in Form von mehreren Dreipunktewürfen den Anschluss halten. Im zweiten Viertel schafften es die Wild Bees, die Intensität in der Defensive aufrecht zu erhalten und offensiv fielen die Würfe. Jeder Spieler brachte sich ein und konnte Impulse setzen, insbesondere konnten offensiv Felix Schrank und Jannic Gund dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Durch das starke zweite Viertel ging man so mit einer 40:25 Führung in die Halbzeit. Auch im dritten Viertel ließen die Wild Bees nicht nach. Die Vorgaben vom Trainerteam konnten weiterhin gut umgesetzt werden und der Top Scorer auf Seiten der Karlsruher Vojtko in Schach gehalten werden. Lediglich gegen Ende des Spiels ließ die Konzentration nach. Schlussendlich sackte man die wichtigen Punkte ein und gewann verdient mit 66:57.
Zum Abschluss der Hinrunde muss man nächste Woche zum Tabellennachbarn aus Staufen. Mit einem Sieg kann man die Aufstiegsrunde sichern. Spielbeginn ist am Samstag, den 19.02. um 17 Uhr.
Punkteverteilung: Schrank 22 Punkte/5 Dreier, Gund 17/1, Hemberger 9, Jurkewitz 9, Fritsch 5/1, Gieser 4, Arnold, Osman, Stein, Schneider T.