+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Vorbereitung in Viernheim: Die Bälle fliegen wieder! 26.09.21 - 19:00

Herren    Herren 1

Am Wochenende ging es sowohl für die Wild Bees-Herren als auch für unsere Damen nach Viernheim zum Season-Kick-Off-Turnier.
Da bei den Damen nur drei Teams gemeldet waren, spielten die Wild Bees gleich je zweimal gegen Heidelberg und Viernheim. Nach einem holprigen Start und einem unbefriedigendem Unentschieden im ersten Spiel gegen den USC begannen die Ladies langsam aufzuwachen. Doch die Falten auf Coach Tanya’s Stirn ließen sich nicht so richtig glätten. Trotz Sieg gegen Viernheim im zweiten Spiel verlegten die Wild Bees zu viele einfache Körbe und ließen noch Luft nach oben für die weiteren Spiele. Auch im zweiten Anlauf schafften es die Ladies jedoch leider nicht, die zuvor gesetzten Ziele umzusetzen und ihre Stärken auszuspielen. Wieder wurde es nur ein Unentschieden gegen das Team aus Heidelberg. Ein Sieg gegen Viernheim war nun ein Muss! Die Defense agierte dann auch endlich aggressiver und holte sich den Ball und somit die verdienten Punkte. Ein deutlicher Sieg im letzten Spiel ließ ein Lächeln auf den Gesichtern der Wild Bees erscheinen - endlich funktionierte das Zusammenspiel besser. Trotz Turniersieg wurde den Ladies jedoch klar, dass in der kommenden letzten Woche der Vorbereitung nochmal hart gearbeitet werden muss.

Bei den Wild Bees Herren waren nach der Absage der Mannschaft aus Hockenheim ebenfalls nur drei Teams gemeldet – neben Gastgeber Viernheim war die Mannschaft aus Buchen ebenfalls in der Waldsporthalle in Viernheim zu Gast.
Das erste Spiel am Morgen gegen Buchen konnte man recht souverän für sich entscheiden, auch wenn es zur Halbzeit noch unentschieden stand. Durch eine Leistungssteigerung und kontrollierte Aktionen in der Offensive konnte man sich schlussendlich absetzen. Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Viernheim/Weinheim konnte man die gelungenen Aktionen der Spieler im Wild Bees-Trikot an einer Hand abzählen. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ließ man Einsatz und Konzentration vermissen, sodass man verdient deutlich das Feld als Verlierer verlassen musste.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Buchen wollte man sich wieder von seiner besseren Seite zeigen, was zu Beginn auch gelang. Zum Ende hin wurde es noch einmal sehr knapp, doch man konnte auch das zweite Spiel gegen die Buchener für sich entscheiden. Im letzten Spiel des Tages war Wiedergutmachung gegen Viernheim angesagt. Durch ein Paar Umstellungen in der Defense konnte man das Spiel wesentlich offener gestalten als zuvor. Trotzdem reichte es schlussendlich nicht für einen Sieg, da Viernheim kurz vor Schluss den entscheidenden Korb erzielte.
Unterm Strich war es ein guter Test und auch durchaus ein „Hallo-Wach“ zum richtigen Zeitpunkt eine Woche vor Saisonstart gegen Kirchheim.
Vielen Dank nach Viernheim für die Organisation des Turniers - wir freuen uns aufs nächste Mal!