+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Verstärkung bei TG und SC: Jens und sein FSJ 08.09.21 - 07:50

Verein

Hey, ich bin Jens, bin 16 Jahre alt und wohne in Nußloch. Ab dem 1.9.2021 bis zum 31.8.2022 werde ich bei der TG Sandhausen sowie beim SC Sandhausen mein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) absolvieren.

Ich spiele Handball seit 13 Jahren aktiv im Verein. Ein Höhepunkt meiner Karriere war ein Turnier (Copa de Roses) mit meiner Mannschaft in Spanien gegen andere spanische Mannschaften. In der neuen bzw. kommenden Saison werde ich unter anderem die U8, U10 und U12 der TG Sandhausen im Bereich Basketball trainieren. Zudem bin ich auch beim SC Sandhausen im Bereich Handball tätig. Vor ein paar Monaten habe ich bereits eine Minitrainer-Lizenz erworben, so dass ich schon ein wenig Erfahrung mitbringe. Während meiner FSJ-Zeit werde ich zudem auch eine Handball-Schiedsrichter-Lizenz und eine DOSB-C-Trainer-Lizenz machen. Mein Ziel ist es, den Kinder den Sport näherzubringen und den Teamgeist meiner Mannschaften zu stärken. Dennoch steht natürlich der Spaß der Kinder am Sport im Vordergrund.

Ich hoffe, dass ich in der neuen Saison viel dazu lernen kann, aber auch dass die Kinder viel Neues dazu lernen können. Ich freue mich auf eine tolle Herausforderung und auf eine erfolgreiche Saison!

Euer Jens