+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Auf ein neues FSJ-Jahr: Yannick bei den Wild Bees 30.08.21 - 09:33

Verein

Hi, ich bin Yannick, bin 16 Jahre alt und komme aus Nußloch. Vom 1.9.2021 bis 31.8.2022 werde ich bei den Wild Bees ein Freiwilliges Soziales Jahr machen.
Seit ca. 8 Jahren spiele ich bereits Basketball. Höhepunkt dabei war die vergangene Saison, als ich in der Jugend-Basketball-Bundesliga für die „Rhein-Neckar Metropolitans“ spielen durfte. in der kommenden Saison werde ich in Sandhausen in der U18 und bei den Herren2 in der Bezirksliga spielen.
Vor ein paar Monaten habe ich bereits eine Mini-Trainer-Lizenz erworben, so dass ich schon ein wenig Erfahrung mitbringe. Während meines FSJ möchte ich außerdem eine DOSB-C-Trainer-Lizenz sowie eine Schiedsrichter-Lizenz machen. Bei den Wild Bees werde ich bei der U8, U10, U12 männlich und weiblich sowie bei der U14 männlich und weiblich Teil des Trainerteams sein. Ich habe mir als Ziel gesetzt, die Mannschaften näher zusammen zu bringen und den Teamgeist zu stärken.
Ich hoffe, dass ich in der kommenden Saison viel, aber besonders die Kinder noch mehr lernen können...Und ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison! Euer Yannick

An dieser Stelle möchten sich die Basketballer bei Leo bedanken, der sein FSJ am 31.8.2021 abschließen und nun den Staffelstab an Yannick und Jens (Vorstellung folgt!) weiter geben wird. Danke, Leo, für deine tolle Arbeit im vergangenen, durch die Corona-Pandemie sehr schwierigen FSJ-Jahr! Du bleibst uns als Coach, Schiedsrichter und Spieler erhalten, darüber freuen sich alle Wild Bees!