+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Grundschule bei den Wild Bees 05.07.21 - 06:49

Verein

Erst seit wenigen Wochen ist Sport wieder möglich. So groß die Freude darüber ist, so erschreckend sind die Defizite, die unsere Coaches vor allem bei den Kids feststellen mussten. Nach acht Monaten ohne Basketball und nur mit eingeschränkten Angeboten an online-Training hatte man mit Konditions- und Athletiktraining auf den Außenanlagen im Walter-Reinhard-Stadion im Juni wieder starten können, aber bislang war mit den Corona-Abstandsregeln und mit der eingeschränkten Anzahl der Basketballkörbe kaum Technik- oder Wurftraining möglich. Eine Initiative aus den Reihen der Spieler*innen unserer Damen- und Herrenteams holte nun etwa 30 Kids am letzten Samstag in die Hardtwaldhalle, um mit ihnen Basics zu wiederholen. Drei Stunden ‚Grundschule‘ förderte fast vergessene Bewegungsabläufe zu Tage und half, sich an Ball und Korb wieder heranzutasten. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß und freuten sich vor allem darüber, ihren Sport wieder gemeinsam in der Gruppe ausüben zu können. Bis zu den Sommerferien soll es nun jedes Wochenende weitergehen mit dem ‚roten Ball‘, um alle wieder fit zu machen für die neue Saison 2021/2022 – möglichst ohne Corona-Einschränkungen!