Am letzten Sonntag fand in Heidelberg ein kleines U10-Basketballturnier statt, Ausrichter war der Heidelberger TV.
Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber, man erwischte einen sehr guten Start und lag schnell in Führung. Nach Ballgewinn wurde immer wieder schnell nach vorne gespielt und Korbleger sicher verwandelt. Das Zusammenspiel der Wild Bees klappte hervorragend, die Bank feuerte die Spieler, die auf dem Feld standen, immer wieder an und so konnte das Spiel souverän gewonnen werden.
Nach kurzer Pause musste man dann gleich auch das zweite Spiel gegen die TSG Ziegelhausen bestreiten. Im ersten Viertel lag man schnell mit einigen Körben zurück. Man hätte nun denken können, dass nach dem zweiten Spiel in so kurzer Zeit die Kräfte schwinden würden, jedoch wurde sich nochmals richtig reingehängt, die Defense intensiviert und auch im Angriff lief es weiterhin rund. Punkt für Punkt kämpfte man sich zurück und das Spiel wurde schlussendlich auch gewonnen. Jubel brach aus und die Freude war groß!
Im abschließenden Spiel gegen die Young Guns waren die Wild Bees körperlich überlegen und so konnten sie gegen die tapfer kämpfenden Kinder aus Leimen auch dieses Spiel gewinnen.
Ein schöner Erfolg, der umso bemerkenswerter ist, weil die meisten Spieler der U10 erst seit September des letzten Jahres Basketball spielen!
Ergebnisse:
Heidelberger TV – Wild Bees 5:22
Wild Bees – TSG Ziegelhausen 17:14
Wild Bees – KuSG Leimen 17:9