+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Basketball Neujahrscamp 2020 06.01.20 - 20:08

Verein

In den Weihnachtsferien vom 02.01.2020. bis zum 04.01.2020 fand von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr in der Hardtwaldhalle ein Basketball-Camp statt. Kinder zwischen 8 und 14 Jahren konnten über drei Tage viele neue Techniken von verschiedenen Trainern lernen. Jeden Tag wurde ein kurzes gemeinsames Warm Up gemacht und danach gingen die Kinder in zwei verschiedene Gruppen. In den drei Tagen konnten die Spieler und Spielerinnen von den Trainern alles über das Werfen, Passen, Dribbeln und Verteidigen lernen. In verschiedenen Wettbewerben, die über die drei Tage stattfanden, sollten die Spieler und Spielerinnen in den Disziplinen Slalomdribbeln, Freiwürfe, 1 gegen 1 das Erlernte anwenden. Am letzten Tag wurde dann ein großes Turnier veranstaltet mit vier gemischten Teams aus U10, U12 und U14. Jedes Team bekam einen Trainer zur Unterstützung. Nachdem der letzte Tag sich dem Ende zuneigte, versammelten sich alle Kinder und Trainer ein letztes Mal, um die Preise für die Wettbewerbe zu vergeben. Außerdem wurde aus jeder Gruppe ein Spieler gewählt, der über die 3 Tage die beste Leistung gebracht hat. Dieser Spieler bekam ebenfalls einen Preis. Wir möchten uns recht herzlich bei allen Trainer/innen und Spieler/innen, die am Camp teilgenommen haben, bedanken, sowie beim Freundeskreis und bei den Eltern, die unsere hungrigen Spieler/innen und Trainer/innen über die drei Tage mit Essen und Trinken versorgt haben. Wir hoffen, dass beim nächsten Camp wieder zahlreich Spieler und Spielerinnen erscheinen werden. (P. Steinle)

Fotos: http://www.tg-sandhausen-basketball.de/imagefolders/603