+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Für Rolf zum 60. Geburtstag alles Gute! 16.12.19 - 08:07

Allgemein

Mal sieht man ihn mit dem vollgepackten Auto, mal mit Sporttasche auf dem Fahrrad auf dem Weg in die Sporthalle, mal aufgeregt beim Coachen an der Seitenlinie, mal mit Pfeife auf dem Spielfeld. Und immer ist er gut erkennbar an der Biene auf seinem Pulli. Er ist gerade mal 10 Jahre älter als sein Verein, der im November 2019 50 Jahre alt geworden ist. Bereits mit 16 betreute er sein erstes Team als Trainer, war lange Jahre (auch noch als Senior Ü50) für die TG, die er nie für einen anderen Verein verlassen hat, selbst aktiv bis hin zur Regionalliga. Für viele Sandhäuser Basketballer/innen war er der erste Trainer, heute spielen sie zum Teil schon in den Seniorenteams, so wie Tochter Katrin und Sohn Stefan. Höhen und Tiefen hat er mit seinem Verein erlebt, nicht nur als Trainer, sondern vor allem auch im Vorstand. Er hat die Damen in der 2. Bundesliga (2001-2014) als einer der Entscheidungsträger mitbegleitet und ist maßgeblich verantwortlich dafür, dass die Basketball-Abteilung der TG Sandhausen heute unter den 100 größten Basketball-Vereinen Deutschlands zu finden ist. Es gäbe noch so viel mehr zu sagen…Lieber Rolf, an dieser Stelle wünschen Dir die Wild Bees zu Deinem runden Geburtstag am 16.12. alles Gute, vor allem Gesundheit! Und sagen: DANKE für Dein unermüdliches Engagement, Deine Ideen, Deine Treue und die Zeit, die Du für unseren Sport aufbringst!