+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Die U10 zu Gast in Speyer 19.11.19 - 15:33

Teams gemischt    u10

Im zweiten Spiel der Turnierrunde des Bezirks Rhein-Neckar begrüßt die U10 der Towers seinen Gast aus Sandhausen/Walldorf. Acht Spieler der Wild Bees standen zehn Spielern und einer Spielerin der Towers gegenüber. Wie auch im vorherigen Spiel gegen Eppelheim, so auch hier, bestimmte das Motto des Spiels nicht siegen um jeden Preis, sondern das Erlernte und Eingeübte aus dem Training im Spiel gegen andere Mannschaften umzusetzen. Und wie auch im vorherigen Spiel, kamen die Minibasketballregeln zur Anwendung, die vorschreiben, dass das Ergebnis des Spiels nicht angezeigt und auch keine Tabelle geführt wird.
In der Vogelgesanghalle, die eine reine Sporthalle ist und wenig Platz für Zuschauer bietet, mussten die angereisten Eltern an den Seitenlinie Platz nehmen und konnten so das Spielgeschehen, ähnlich der NBA, hautnah erleben. Die Stimmung war somit großartig und beide Mannschaften verdichteten die Atmosphäre mit schnellen und guten Spielzügen. Auf beiden Seiten wurde viel gerannt, wobei die Towers oftmals das glücklichere Händchen hatten.
Die durchmischten Kader wiesen auf beiden Seite erfahrene und sehr unerfahrene Spieler auf und je hitziger um den Ball gekämpft wurde, blieb der Pfiff des souverän leitenden Schiedsrichter nicht aus. Die jeweilige Situation wurde durch eine Erklärung, wie richtig verteidigt wird, bereinigt und der Spielverlauf nahm wieder Fahrt auf. Wie bei den Großen, so werden auch bei den Anfängern bei Verhinderung eines Wurfs auf den Korb, Freiwürfe zugesprochen. (Quelle: Homepage Towers Speyer)
Für die Wild Bees waren diesmal dabei: Henning, Mert, Ethem, Sebastian, Samuel, Stefan, Ashwin, Lukas