+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Herzlich Willkommen: Pascal im FSJ bei den Wild Bees 08.09.19 - 16:18

Verein

Ich bin Pascal Steinle, bin fast 17 Jahre alt, komme aus St. Leon und werde vom 01.09.2019 - 31.08.2020 ein FSJ bei den TG Sandhausen/SG Walldorf Wild Bees machen. Ich spiele nun seit vier Jahren Basketball und werde in der nächsten Saison in der U18 antreten. Vor ein paar Monaten habe ich die D-Trainer-Lizenz erworben und habe auch an einem Minitrainerlehrgang teilgenommen, bei dem ich noch viele Erfahrungen sammeln konnte. Während meines FSJ werde ich außerdem bei einem Schiedsrichterlehrgang und beim DOSB C-Trainer Lehrgang teilnehmen. Meine Aufgaben im FSJ sind zum einen, in der Verwaltung tätig zu sein, und zum anderen, Trainer beim Trainieren zu unterstützen. Trainieren werde ich die U8, U10, U12/2 und die U14w. Mein Ziel ist es, die Mannschaften näher zusammen zu bringen, um das Teamwork und den Zusammenhalt zu stärken. Außerdem möchte ich den Spaßfaktor bei den Spielern für das Basketball erhöhen. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr selbst viel lernen und viele Erfahrungen sammeln kann. Ich freue mich auf eine starke Saison!