+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

SG Walldorf Sportcamp: Erste Erfahrungen im Basketball 10.08.19 - 09:45

Allgemein

Etwa 25 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren haben sich in am 30.07.2019 zur Auftaktveranstaltung des SG Sportcamp eingefunden. Die SG Walldorf hat uns im Rahmen des SG Sportcamps die Möglichkeit gegeben, den Kindern die Sportart Basketball näher zu bringen.
Das Sportcamp begann jeweils mit einer kurzen Vorstellungsrunde von Teilnehmer/innen und Trainer/innen und dem sogenannten Warm-Up. Dieses bestand aus einem Basketball-spezifischen und anschließend einem klassischen Aufwärmen mit Laufschule durch die bei der TG Sandhausen und der SG Walldorf beschäftigten FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr im Sport) Victoria, Paul und Robin. Anschließend wurden in Gruppen an vier verschiedenen Stationen Basketball-Grundlagen wie Passen, Dribbeln, Werfen vorgestellt und geübt. Im Anschluss daran konnten die Kinder in einem großen Turnier das bisher Gelernte zeigen. Am Ende des Turniers bzw. des Trainings wurde jedes Kind für seine Leistungen mit einem Soft Drink belohnt. Müde, aber mit einem Lächeln auf den Lippen, verliessen die Kids das Sommerferien-Camp.
Wir bedanken uns bei den Kindern für das zahlreiche Erscheinen und die Motivation, die jedes Kind mitgebracht hat. Außerdem möchten wir uns bei den Coaches für ihr Engagement bedanken.
Wir freuen uns darauf, euch alle wiederzusehen, sei es im Training oder im nächsten SG-Sportcamp!