+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Neue BBW-Minitrainer und DBB-C- und D-Trainer im Verein 08.07.19 - 21:28

Verein

Am Wochenende vom 01. bis 02.06.2019 fand die BBW-Minitrainerausbildung in Leimen statt. Die untengenannten Übungsleiter sind nun befähigt, Mini-Basketballgruppen selbstständig aufzubauen, zu trainieren und zu betreuen. Die Ausbildung umfasste im theoretischen Teil vor allem den Umgang mit Eltern und Kindern in unterschiedlichen Situationen und im praktischen Teil die spielerische Vermittlung von Technik, Taktik und Athletik speziell für Kinder von Ballschulen, U8, U10, U12 oder Schul-AGs. Erfolgreich teilgenommen haben folgende Trainer:
Robin Hillman
Silas Hemberger
Pascal Steinle
Am Wochenende vom 28. bis 30.06.2019 fand der DBB-C-Trainerlehrgang in Albstadt statt. Hier wurden wie beim DOSB-C-Trainerlehrgang verschiedene Themen des Basketballs (vor allem im taktischen Bereich) besprochen. Zusätzlich zum Lehrgang mussten die Trainer eine zehnseitige Hausarbeit mit einer Jahrestrainingsplanung ihrer Mannschaften fertigen. Die Prüfung erfolgreich bestanden haben folgende Trainer:
Robin Hillman
Silas Hemberger
Ihren D-Trainer-Lehrgang haben außerdem erfolgreich bestanden:
Emily Lehr
Miklos Vörös
Die Wild Bees gratulieren zu den bestandenen Prüfungen und sind froh, so wissbegierige und engagierte Trainer in ihren Reihen zu haben!