+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Wild Bees Academy: Faschings-Camp mit Teilnehmerrekord 09.03.19 - 15:29

Verein

Zum zweiten Mal in dieser Saison trafen sich Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 bis 2010 für drei Tage (à fünf Stunden) intensives Basketball-Training in der Hardtwaldhalle Sandhausen. Am Ende konnten die zehn Trainer/innen den knapp 40 Kinder, darunter Mädchen und Jungs der TG Sandhausen, SG Walldorf und TSG Bruchsal, zufriedenstellend die Elemente des Basketballs näherbringen. Trainiert wurde in drei sogenannten Stammgruppen: Jeweils U10/U12 Jungs, U10/U12 Mädchen und U14 Jungs. Dadurch schaffte man es, altersspezifisch mit den Kindern zu trainieren und auf unterschiedliche Leistungsniveaus einzugehen. Durch die größere Zeitspanne verglichen mit dem normalen Basketball-Training konnten die Kinder an Feinheiten beim Korbleger, Wurf, Dribbeln und Passen arbeiten. Auch athletische Fähigkeiten kamen bei diesem Basketball-Camp nicht zu kurz: In mehreren Einheiten wurde altersgerecht an Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer gearbeitet. Aufgrund mehrerer Gewinn-Challenges konnten sich einige Kinder am Ende glücklich mit ein paar Preisen auf den Heimweg machen. Die Highlights waren der Besuch vom Maskottchen der TG Sandhausen Wild Bees „Buzz R. Beater“ und ein Spiel gegen die Coaches.

Durch den engagierten „Freundeskreis Basketball 1991 Sandhausen“ wurden die Kinder in kleinen Pausen mit Obst und Wasser und in der großen Pause mit belegten Brötchen versorgt. Ein großer Dank geht mal wieder an Frau und Herrn Dr. Reiter, die sich an allen drei Tagen zum Schneiden von Obst und Schmieren der Brötchen bereit erklärt haben!

Aufgrund der „Wild Bees Academy“ waren erneut über 80% der Anmeldungen Kinder aus eigenen Reihen, sodass das Camp für die Jugendtrainer als optimal angesehen wird. Viele Mädchen und Jungs konnten wichtige Erfahrungen sammeln und diese in den nächsten Trainingseinheiten und bei den Spielen anwenden. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnehmer bei zukünftigen Basketball-Camps der Wild Bees Academy!

Fotos: http://www.tg-sandhausen-basketball.de/imagefolders/556