+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U8 Turnier in Kirchheim 01.02.19 - 09:34

 Teams gemischt    u8
Am letzten Wochenende veranstaltete die SG Kirchheim ein Basketballturnier für die
ganz Kleinen. Insgesamt trafen sich 8 Mannschaften, die aufgeteilt in 2 Gruppen,
gegeneinander spielten. Mit dabei auch unser Team, welches nach nur wenigen
Trainingseinheiten erstmals an einem Basketballspiel überhaupt teilnahm. Als
Gruppengegner trat das Team gegen den Turnierausrichter Kirchheim an und im
Anschluss gegen die Teams aus Eppelheim und Ziegelhausen. Kinder und Eltern
waren sehr gespannt und konnten den Beginn kaum erwarten. Beim ersten Spiel
gegen die Heimmannschaft gab es von Nervosität aber gar keine Spur mehr. Die
Spieler haben sehr gut verteidigt und vorne viele Körbe. Da nur 5 Spielern
angetreten waren, gab es wenige Pausen, aber alle hielten super durch und konnten
so das erste Spiel für sich entscheiden. Große Freude, die Jungs wollte eigentlich
gleich weiterspielen und waren ob der einstündigen Pause zwischen den Spielen
schon fast endtäuscht. Ähnlich wie bei Spiel Nummer 1 wurde dann auch gegen
Ziegelhausen die Partie erfolgreich gestaltet, was die Kinder dann auch im letzten
Spiel so fortsetzen wollten. Das Team gab gegen Eppelheim nochmals alles, ließ
außer dem anfänglichen 2:2 keinen gegnerischen Korb mehr zu und konnte das
Spiel mit mehr als 20 Punkten Vorsprung gewinnen.
Ein großes Lob an alle Spieler für die super Leistung und vielen Dank den Eltern für

die tolle Unterstützung