+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Bezirksliga-Herren: Verpatzten Saisonauftakt gut verarbeitet 30.09.18 - 16:48

Herren    Herren 2

Die Herren2 hatten nach ihrem verpatzten Saisonstart nun die Nachbarn aus Leimen zu Gast. Im Saisonauftakt in Eppingen stand zwar bereits die Defense ganz gut, man ließ nur 46 Punkte zu und auch die Laufbereitschaft war in Ordnung, aber in der Offense klappte rein gar nichts und so musste man die katastrophale Offense-Leistung mit 41 Punkten vom Wochenende zuvor in der Trainingswoche erst mal verarbeiten.

Aber das gelang dem Team offensichtlich gut. Denn auch wenn nun im ersten Heimspiel die 1. Halbzeit mit 32:21 noch umkämpft war, so beeindruckten die Wild Bees in der 2. Halbzeit mit tollen Fast Breaks und auch die Quote von außen war diesmal im normalen Bereich, sodass das Spiel zum Ende des dritten Viertels mit 59:36 bereits entschieden war. Coach Martin Jurisch stellte danach beeindruckt fest, dass alle Spieler 'gebrannt' und eine tolle Reaktion gezeigt haben und freute sich, dass in der Offense vor allem immer wieder selbstbewusst die einfachen Dinge gesucht wurden. 'Wir sind erst einige Wochen zusammen, da wird es noch einen Tick dauern, bis alles klappt, was wir uns vornehmen, aber mit der Einstellung der Jungs bin ich da sehr optimistisch.', erklärte Jurisch. Das Spiel endete mit 87:54.
Es spielten: Aguicenoglu Hasan 10 Punkte, Gieser Tim 25, Hillesheim Jörn 2, Hillman Robin 4, Holzschneider Jannik 1, Löring Lukas 8, Münch Marvin 13, Rodriguez Armando 14, Schneider Moritz 10