+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Herren: Sieg im Lokalderby! 29.01.18 - 13:21

Herren    Herren 1

Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche gegen Baden-Baden wollten die Wild Bees Herren auch im Derby gegen Leimen die zwei Punkte mitnehmen. Vor den Augen zahlreicher Fans, davon ca. die Hälfte auf Seiten der Wild Bees (inklusive Honey Hunters), war alles für ein spannendes Spiel angerichtet.
Dem Team war von Beginn an anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten. In der Defensive war man sehr präsent und in der Offensive konnte man im ersten Viertel gute Optionen nutzen. Nach dem guten Start kämpften sich die Gastgeber jedoch wieder ins Spiel und konnten das Spiel stets ausgeglichen halten, wobei die Wild Bees immer eine kleine Führung behaupten konnten, zum Ende des ersten Viertels lag man mit 16:19 in Führung.
Im zweiten Spielabschnitt zeigten beide Mannschaften ihr offensives Potential. Während die Leimener von ihrem Kapitän Patrick Heintzmann offensiv getragen wurden, verteilten sich die Punkte er Wild Bees auf mehrere Schultern. Insbesondere konnte man in Form von Felix Schrank (5 Dreier) und Deniz Dogan (4 Dreier) von jenseits der Dreipunkte-Linie Akzente setzen. Kurz vor der Halbzeit ließ man in der Defensive leider wieder etwas schleifen, so ging man trotz zwischenzeitlicher 12-Punkte Führung lediglich mit dem Stand von 38:43 für die Wild Bees in die Kabine.
Coach Thorsten Schulz war zur Halbzeit zufrieden mit der Mannschaft, jedoch musste man die kleinen Fehler abstellen und die Leimener Offensive besser in den Griff bekommen.
Nach der Pause setzte man das Geforderte gut um und konnte wieder ein wenig davonziehen. Auf Seiten der Wild Bees taute der in dieser Saison aus Leimen gekommen Aufbauspieler Stefan Jovicic auf und konnte durch starke Penetration die Gastgeber immer wieder schlagen und auch oft mit einem Drei-Punkte Spiel abschließen. Mit Hilfe der weiterhin konstanten Schützen von außen konnte man das Spiel im vierten Viertel entscheiden, auch wenn sich das Heimteam nie aufgab und bis zum Schluss kämpfte. Schlussendlich hieß es nach einem sehr guten und umkämpften Spiel 85:95 für die Wild Bees, die so ihren zweiten Sieg in der Rückrunde und endlich ihren ersten Auswärtssieg in der Saison feiern konnten.
Ein riesiges Dankeschön geht an die zahlreichen Wild Bees Fans, die den Weg in die Sportparkhalle nach Leimen gefunden haben. Unsere Honey Hunters, die sogar mit eigens konstruierter Choreographie die Mannschaft unterstützt haben, konnten dem Spiel auch einen eigenen atmosphärischen Rahmen geben. VIELEN DANK!
Nächste Woche kommen die Gäste aus Lörrach in die Hardtwaldhalle, Spielbeginn ist am Samstag, den 03.02. um 20 Uhr.
Punkteverteilung: Jovicic 23, Schrank 22/5, Dogan 16/4, Schneider 8/2, Schelhaas 7, Kimmich 6, Hug 4, Gund 4, Reis 3, Brands 2, Gieser