+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Oberliga-Herren: Nicht schön, aber wichtig 28.01.18 - 19:12

 Herren    Herren 1

Die Herren1 der Wild Bees mussten im ersten Heimspiel des Jahres am 20.1.2018 gegen den Tabellenletzten aus Baden-Baden antreten. Für das Team von Thorsten Schulz war es besonders wichtig, mit der richtigen Mentalität in dieses wichtige Spiel im Tabellenkeller zu gehen. Die Nervosität war zu Beginn auf beiden Seiten zu sehen. So kam es nicht von ungefähr, dass es relativ wenige Punkte auf beiden Seiten zu sehen gab. Die Wild Bees konnten zwar die Zonenverteidigung der Gäste aus Baden-Baden oft gut überwinden, jedoch fehlte ihnen das Glück im Abschluss. So blieb der Spielstand im ersten Viertel sehr ausgeglichen (13:14). Im zweiten Viertel sahen die zahlreichen Zuschauer in der Hardtwaldhalle ähnliches Bild, man versuchte zwar viel, jedoch wollte der Ball einfach nicht in den Korb. Das Positive war, dass man die Gäste vom eigenen Korb fern hielt, sodass man trotz der lediglich 27 Punkte zur Halbzeit die Führung innehatte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber wesentlich entschlossener aus der Kabine. Schnell erspielte man sich ein kleines Punktepolster. Durch Einsatz und Kampf konnte man sich nun mehr Chancen erarbeiten. Im dritten Viertel ließ man nur acht gegnerische Punkte zu, so konnte eine 41:33 erarbeitet werden. Im letzten Spielabschnitt bäumten sich die Gäste noch einmal auf, jedoch konnte man (zum Glück) immer eine passende Antwort entgegensetzen. So gewann man das „Kampfspiel“ mit 56:50 und verbuchte vor dem „Derby“ gegen Leimen einen sehr wichtigen Erfolg. Punkteverteilung: Schrank 13/3, Dogan 11/3, Kimmich 8, Jovicic 6, Schneider 6/1, Schelhaas 5, Gund 5/1, Brands 2, Reis, Liese