+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Oberliga-Herren: Heimniederlage gegen KIT Karlsruhe 27.11.17 - 18:59

Herren    Herren 1

Nach den letzten Spielen, bei denen man an die Leistungen der ersten beiden Heimspiele nicht anknüpfen konnte, hatte man sich für das Spiel gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Karlsruhe einiges vorgenommen. Das Spiel gestaltete sich von Anfang an sehr schnell, die Gäste konnten immer wieder ihre Geschwindigkeit ausnutzen und so die Defensive der Männer von Coach Thorsten Schulz schlagen. In der Offensive konnte man hingegen nach einigen Minuten Vorlaufzeit immer wieder gute Würfe herausspielen, so konnte man das Spiel stets eng gestalten, wobei die Gäste immer eine kleine Führung inne hielten. Ähnliches Bild zeigte sich auch im zweiten Viertel, in dem die beiden Mannschaften jedoch deutlich mehr Punkte erzielten. Wie auch in den Spielen zuvor leistete man sich oft kleinere Fehler in der Defensive, die die Karlsruher gekonnt ausnutzten.
In der zweiten Halbzeit wollte man die Fehler aus der ersten Halbzeit abstellen und mit Hilfe von ein Einsatz und Kampf wieder zurück ins Spiel finden. Der Einsatz stimmte über weite Teile des Spiels, jedoch leistete man sich für das Niveau an diesem Tag deutlich zu viele Fehler in Form von Ballverlusten oder schlechter Kommunikation in der Defensive. So konnten die Gäste eine höhere Führung in der zweiten Halbzeit herausspielen, obwohl man als Team großen Einsatz zeigte. Zu allem Überfluss mussten kurz hintereinander Jannic Gund und Stefan Schneider verletzt aus dem Spiel ausgewechselt werden. Schlussendlich stand eine 64:83 Niederlage für die Wild Bees zu Buche.
Nächste Woche geht es nach Kirchheim, die nach Startschwierigkeiten mittlerweile sehr gut zurück in die Spur gefunden haben, Spielbeginn ist am Samstag, den 2.12. um 20 Uhr.
Punkteverteilung: Schrank 23/1, Dogan 12/3, Hug 9/3, Schelhaas 7, Liese 6, Kimmich 4, Fritsch 2, Gund 1, Reis, Schneider