+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

OL-Herren verlieren gegen Tabellenführer USC Freiburg 12.11.17 - 17:57

Herren    Herren 1

Nach drei spielfreien Wochenenden, in denen man sich intensiv auf das Spiel gegen den USC Freiburg vorbereitet hatte, ging es für die Wild Bees Herren endlich wieder aufs Parkett. Von Anfang an war klar, dass man alles geben musste, um gegen die starke Mannschaft aus dem Breisgau anzukommen. Die Männer von Coach Thorsten Schulz starteten gut in die Partie, offensiv konnte man immer wieder Akzente setzen und defensiv versuchte man die Gäste immer wieder unter Druck zu setzen, was allerdings auch zu häufigen Foulpfiffen führte. Sehr ausgeglichen verlief das Spiel bis zur Halbzeit, jedoch konnten die Gäste sich eine kleine Führung herausspielen (34:41).
Die Devise war für die zweite Halbzeit klar: Noch einmal 20 Minuten alles geben, denn dem Team war klar, dass das Spiel noch gewinnen werden konnte, wenn man die Fehler, die man in der ersten Halbzeit machte, behob.
Allerdings mussten die Zuschauer in der Hardtwaldhalle feststellen, dass die Wild Bees keinen Gang höher schalten konnten und sich im Verlauf der zweiten Halbzeit nicht mehr steigern konnten. Zudem hatte man einige Foulprobleme, drei Spieler mussten mit fünf Fouls auf die Bank verwiesen werden. So konnten die Gäste ihren Vorsprung vergrößern und sich schlussendlich deutlich mit 53:78 durchsetzen.
Nun heißt es wieder den Kopf frei bekommen und sich im Training auf das kommende Auswärtsspiel in Mannheim (19.11., 15 Uhr) vorbereiten.
Punkteverteilung: Schrank 14/1, Fritsch 3/1, Hug 9/3, Schneider 5/1, Jovicic 6, Gund 2, Liese 1, Schelhaas 4, Kimmich 6, Reis 3