+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Bezirksliga-Herren: Erster Heimsieg 24.10.17 - 08:54

Herren    Herren 2

Nach zwei schwierigen, jedoch erfolgreichen Auswärtsspielen in Heidelberg und Tauberbischofsheim stand am 21.10.17 das Lokalderby gegen die SG Kirchheim an. Das neuformierte Team der SG verlor die ersten beiden Spiele, jedoch mahnte Trainer Thorsten Schulz, nicht zu leichtfertig das Spiel zu beginnen. Dies konnte das Team um Kapitän Nils Uhrig in den ersten 4 Minuten direkt umsetzen und so führt man schnell mit 15:0. In den Folgeminuten konnte die starke Defensivleistung jedoch nicht aufrecht erhalten werden und so kam die Mannschaft aus Kirchheim mit einem 10:0 Run wieder an die Wild Bees heran. Durch eine starke Teamleistung fing man sich jedoch wieder und konnte bis zur Halbzeit einen großen Vorsprung herausarbeiten. So ging man mit einem 29 Punkte Vorsprung in die Pause. In der Folgezeit konnten die Wild Bees jedoch die in der Halbzeitpause besprochenen Vorgaben von Trainer Schulz nicht umsetzen, wodurch der Vorsprung nur verwaltet, aber nicht ausgebaut werden konnte. So verlor man das 3. Viertel mit 19:22. Am Ende überzeugte man beim 93:66 mit einer starken Teamleistung, bei der sich fast alle Spieler auf dem Scoreboard wiederfinden konnten. Besonders die jungen Spieler konnten viel Spielpraxis sammeln und ihr Können unter Beweis stellen. In den nächsten Wochen warten harte Gegner auf die Herren2, doch mit dem Teamgeist, der in den letzen zwei Spielen gezeigt wurde, kann man selbstbewusst an die kommenden Aufgaben herantreten.

Es spielten: Aguicenoglu (2), Arnold (6), Auer (14/3 Dreier), Gieser (18/1), Hillesheim (4), Justus (6), Ludwig, Öztürk (5), Schneider (13/1), Uhrig (17/3), Vörös (8). Coach: Thorsten Schulz