+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Herren: Derby-Sieg gegen Leimen mit 75:60 10.10.17 - 11:04

Herren    Herren 1

Am vergangenen Kerwe-Samstag kam es endlich zum langersehnten Derby gegen die Young Guns aus Leimen. Man hatte sich vorgenommen, fokussiert in das Spiel zu gehen und ein Statement zu setzen. Das Spiel begann sehr ausgeglichen trotz kleiner Fehlern auf beiden Seiten, jedoch hatten die Hausherren immer die Nase vorne. Bis zur Halbzeit konnte man sich dann durch einige Defensive stops und Turnover der Gäste auf 10 Punkte absetzen. Diese Führung wollte man in der zweiten Hälfte weiter ausbauen, da man sehen konnte, dass die Mannschaft um Thorsten Schulz bei weitem noch nicht ihr Potenzial ausgeschöpft hatte.
Die Wild Bees fanden immer wieder gute Abschlüsse durch starkes Teamplay und viel Bewegung abseits des Balls - trotzdem konnte man die Führung nicht weiter ausbauen. Müde gespielt durch die Presse der Sandhäuser, zwang man die Gäste zu weiteren Ballverlusten und fuhr somit einen soliden, jedoch ausbaufähigen 75:60 Sieg ein.

Vielen Dank an alle Fans und vor allem an unsere Honey Hunters, die trotz Kerwe den Weg in die Hardtwaldhalle gefunden haben! Nächsten Sonntag geht es auf die lange Reise nach Lörrach, wo man um 17:00 Uhr auf den nächsten Aufsteiger trifft.
Punkteverteilung: Stefan Schneider (14/2 Dreier), Felix Schrank (13), Christoph Kimmich (13), Stefan Jovicic (10), Philipp Schelhaas (9), Mathis Hug (7), Jonas Fritsch (3/1), Christopher Liese (2), Jannic Gund (2), Ole Brands (2)