+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Herren: Niederlage in Baden-Baden 04.10.17 - 16:30

Herren    Herren 1

Nach dem erfolgreichen Start letzte Woche gegen Viernheim/Weinheim mussten sich die Oberliga-Herren der Wild Bees beim Aufsteiger mit 86:67 geschlagen geben. Die Gastgeber aus Baden-Baden konnten nach der erfolgreichen letzten Saison den ein- oder anderen bereits bekannten Spieler zu sich lotsen und so eine qualitativ hochwertige Mannschaft aufstellen. Nichtsdestotrotz wollte man als Team wieder so geschlossen auftreten, wie bei dem guten Start in die Saison vergangene Woche. Die Wild Bees kamen sehr gut in die Partie, mit einigen guten Aktionen in der Defensive konnte man die Gastgeber des öfteren zu Ballverlusten zwingen. Auch in der Offensive konnte man zu Beginn überzeugen, durch drei schnelle Dreipuntewürfe von Schneider und Fritsch konnte man sich eine kleine Führung erspielen. Doch im Laufe der Partie gewöhnten sich die Hausherren an die Spielweise der Männer von Coach Thorsten Schulz und übernahmen mitte des zweiten Viertels die Führung. In der Offensive verlor man ab und zu die Geduld und defensiv konnte man den zu Beginn vorgelegten Druck nicht fortführen. Der Rückstand zur Halbzeit betrug allerdings nur sieben Punkte (38:31), daher war bei weitem noch nichts verloren. Nach der Halbzeitpause brauchte das Team ein paar Minuten, um wieder in das Spiel finden. Jene Minuten nutzten die Männer aus Baden-Baden eiskalt aus, um ihre Führung weiter auszubauen. Doch trotz immer wieder auftretenden Rückschlägen kämpften sich die Wild Bees immer wieder ein wenig heran. Leider reichte es nie dazu, die Gastgeber aus der Ruhe zu bringen und die Führung erneut übernehmen. Am Ende setzte sich die Qualität auf Seiten der "United Colours Baden-Baden" durch, mit einem Ergebnis, welches den Spielverlauf nicht widerspiegelt (86:67).
Nun geht es für die Wild Bees gegen den Lokalrivalen aus Leimen, und das am Kerwewochenende in Sandhausen. Spielbeginn ist am Samstag, den 07.10.17 um 18 Uhr in der Hardtwaldhalle, wir würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen!
Punkteverteilung: Schrank 18/2, Fritsch 14/4, Jovicic 12, Idiake 7/1, Schneider 6/2, Schelhaas 5, Hug 3, Liese 2, Reis