+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Oberliga-Herren: Erster Saisonsieg für die Wild Bees! 24.09.17 - 13:10

Herren    Herren 1

Die Oberliga-Herren der Wild Bees konnten sich nach starker Teamleistung mit ihrem ersten Saisonsieg im ersten Spiel belohnen. Nach sechs Wochen intensiver, jedoch nicht-optimaler Vorbereitung, gingen die Wild Bees mit zwei ihrer drei Neuzugängen, Vandross Idiake und Stefan Jovicic, in ihr erstes Saisonspiel gegen Viernheim/Weinheim. Coach Thorsten Schulz und sein Co-Trainer Christian Leiser haben sich über den Sommer einige Gedanken gemacht, wie man als Team in der neuen Saison auftreten will, daher stellte man einige Verhaltensweisen der letzten Saison um. Mit diesem neuen Konzept ging man selbstbewusst ins Spiel und konnte sofort erfolgreich starten, da die Defensive wachsam und aggressiv agierte. Schnell konnte man eine 10-Punkte Führung herausspielen, die man bis zur Halbzeit sogar noch auf 19 Punkte erhöhen konnte (49:30). Man konnte sehr zufrieden sein mit der Art und Weise, mit der das Team auftrat, jeder hatte seinen Anteil an dieser Halbzeitführung, die man versuchte, in der zweiten Halbzeit noch weiter auszubauen. Nach der Pause kamen allerdings die Gäste besser aus der Kabine, die Wild Bees hatten Probleme in der Offensive und erlaubten sich immer wieder kleine Fehler in der Defensive, die die Gäste aus Viernheim/Weinheim immer wieder ausnutzen konnten. Allerdings ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und nach einigen Minuten konnte man die kleine Schwächephase wieder beenden. Schlussendlich konnte man bis zum Ende des Spiels wieder den Abstand, den man bereits zur Halbzeit inne hatte, wieder herstellen (87:68).
Jeder im Team hatte Anteil an diesem ersten, wichtigen Erfolg, die beiden Neuzugänge konnten mit ihrem Debut sehr zufrieden sein. Insgesamt punkteten gleich fünf Spieler zweistellig, was die Ausgeglichenheit dieses Teams widerspiegelt.
Nicht zu vernachlässigen waren wieder einmal unsere treuen Honey Hunters, die auch nach der langen Pause wieder zahlreich in die Hardtwaldhalle kamen. Auch die Jungs und Mädels auf der Tribüne haben die basketballfreie Zeit genutzt und eine Choreo auf die Beine gestellt, ihr seid einfach der Wahnsinn!
Nächste Woche geht es zum Aufsteiger nach Baden-Baden, die sich mit sehr guten Spielern verstärkt haben. Spielbeginn ist am Samstag, den 30.09.207 um 19 Uhr.
Punkteverteilung: Jonas Fritsch 17/5 Dreier, Stefan Jovicic 14, Stefan Schneider 13/3, Vandross Idiake 13, Felix Schrank 12/1, Mathis Hug 9/2, Christoph Kimmich 4, Philipp Schelhaas 3, Wieland Reis 2, Ole Brands, Jannic Gund