+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Herren starten mit Saison-Vorbereitung! 13.08.17 - 10:39

Herren    Herren 1

Morgen starten die Oberliga-Herren in die Vorbereitung zur neuen Saison 2017/18 - Coach Thorsten Schulz bittet die Spieler zur ersten Trainingseinheit in das Walter-Reinhard-Stadion.
Mit dem Start will man sich gute sechs Wochen vor Saisonbeginn akribisch auf die neue Saison in der Oberliga Baden vorbereiten und somit gut gerüstet mit einigen alten Bekannten, allerdings auch mit einigen neuen Gesichtern, auf Korbjagd gehen. Mit dem Abgang von Eugene Wright muss man als Team viel Spielzeit kompensieren. Insgesamt 14 Männer stehen im Kader der Wild Bees zur Vorbereitung, 12 davon werden ein fester Bestandteil der Oberliga Herren sein.
Mit den beiden Neuzugängen Chris Liese (Center) und Stefan Jovanovic (Guard) konnte man sich sehr gut verstärken und die Qualität im Team weiter steigern. Auch bei den "alten Bekannten" im Team geht das Kribbeln so langsam wieder los. Insgesamt geht das Team mit dem schon fast "alten Hasen" Felix Schrank (26) als Kapitän sehr zuversichtlich in die neue Saison, man ist sich seiner Qualitäten bewusst und will die aufgezeigten Schwächen der letzten Saison ausmerzen. Coach Schulz: "Ziel ist es, als Team Verantwortung zu übernehmen und dass wir alle unsere Stärken mit einbringen. Gelingt uns das, können wir oben mitspielen."
Während der Vorbereitung sind Testspiele gegen die SG Kirchheim und die SG Mannheim geplant, sowie ein Vorbereitungsturnier in Viernheim, der Saisonstart erfolgt am 23.09.2017 mit einem Heimspiel gegen Viernheim/Weinheim um 20 Uhr in der Hardtwaldhalle!