+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Herren: Wild Bees gewinnen in Buchen! 28.03.17 - 16:15

Herren    Herren 1

Am Sonntag Nachmittag ging es für die Herren 1 in die Tiefen des Odenwalds nach Buchen. Da sich diese mitten im Abstiegskampf befinden, war von Anfang an klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Den bekannten Kampfgeist der Gastgeber wurde gleich zu Beginn ersichtlich. In den ersten Minuten erspielten sich die Buchener bereits einen zehn Punkte Vorsprung. Nach einer klaren Ansprache von Coach Schulz konnte man jedoch dann Fahrt aufnehmen und beendete das erste Viertel mit einem 11:0 run. Das zweite Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen, wobei die Gastgeber immer einen Schritt voraus waren. Erst im dritten Viertel konnten sich die Wild Bees durch konzentrierte Defence-Arbeit absetzten. Man setzte die Gegner früh unter Druck, kommunizierte besonders unter dem Brett besser als in der ersten Hälfte und konnte auf der Gegenseite einige Schnellangriffe verwandeln. Die Gastgeber aus Buchen gaben jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf, so blieb es bis in die letzten Minuten spannend. Schlussendlich gewinnen die Wild Bees mit guter aber ausbaufähiger Leistung 69:80 (40:35).
Nächste Woche ist wieder Derbytime in der Hardtwaldhalle! Um 20 Uhr empfangen die Wild Bees die Mannschaft aus Leimen, welches zugleich auch das letzte Heimspiel dieser Saison ist. Die Mannschaft Von Coach Thorsten Schulz würde sich wie immer über Unterstützung sehr freuen!
Punkteverteilung: Wright 33/5, Rühle 19/1, Gund 8, Kimmich 6, Schelhaas 6, Fritsch 4/1, Schrank 2, Brands 2, Hug